Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb melden sich Michael Stiller und Jan Scholzen, um die Räder, Pumpen und Ventile des Marketing und Vertriebs zu skizzieren, um die Wirksamkeit der Marketing- und Vertriebs-Bauteile zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen, Brauchbares in Stand zu halten und Unbrauchbares zu verschrotten. Die beiden ermutigen Entscheider und Umsetzer, die eigene Marketing- und Vertriebs-Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite. Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und verantwortet heute als Direktor bei GE Healthcare den Vertrieb für medizinische Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite...

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episode 1: #1 Content Marketing


Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb melden sich Michael Stiller und Jan Scholzen in den nächsten drei Folgen mit Online-Themen: Content Marketing, Social Marketing und Social Selling.


In der ersten Folge geht es um Content Marketing:

  • Was ist Content Marketing?
  • Warum muss ich mir um den Content Gedanken machen?
  • Was ist das Persona-Konzept und eignet es sich für Content Marketing?
  • Welche Inhalte sind für potenzielle Kunden in sozialen Medien relevant?
  • Wie können Entscheider und Umsetzer aus Marketing und Vertrieb relevante Inhalte formulieren, um von potenziellen Kunden positiv wahrgenommen zu werden?

In der nächsten Folge diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen wie der Content im Rahmen eines professionellen Social Marketing „unter die Leute gebracht wird“. Den Abschluss dieser Trilogie bildet in der darauf folgenden Woche das Thema „Social Selling“.

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 January 13, 2019  27m