Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb melden sich Michael Stiller und Jan Scholzen, um die Räder, Pumpen und Ventile des Marketing und Vertriebs zu skizzieren, um die Wirksamkeit der Marketing- und Vertriebs-Bauteile zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen, Brauchbares in Stand zu halten und Unbrauchbares zu verschrotten. Die beiden ermutigen Entscheider und Umsetzer, die eigene Marketing- und Vertriebs-Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite. Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und verantwortet heute als Direktor bei GE Healthcare den Vertrieb für medizinische Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite...

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episode 5: #5 Weg vom Preis


Hören Sie in der fünften Episode des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb" wie Sie "weg vom Preis kommen": Michael Stiller und Jan Scholzen diskutieren mitunter kontrovers, ob der Preis überhaupt wichtig ist, wie Sie die Commodity Falle vermeiden, wo eine Nutzenargumentation beginnen muss. Denn nur so wird der Preis für die Kaufentscheidung weniger wichtig. Nutzen Sie die vorgestellten Instrumente, um Ihre Marketing- und Vertriebs-Maschine in den nächst höheren Gang zu schalten.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen unter michael@maschinenraum-podcast.de oder jan@maschinenraum-podcast.de! Folge direkt herunterladen


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 February 10, 2019  26m