Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf der Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

subscribe
share






46. SO sollte jeder trainieren! Bodybuilding vs. Powerlifting, Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Roundtable mit Pascal Su und Nils Heim


Heute spreche ich mit dem Deutschen Powerliftingmeister und ursprünglichen Bodybuilder Pascal Su sowie dem Krafttraining- und Performanceexperte Nils Heim in einem neuen Roundtable über das Thema Bodybuilding und Powerlifting. Wo sind die Gemeinsamkeiten und wo sind die Unterschiede?

 

Hier der Überblick über alle Inhalte dieser Folge:

00:04:15 Pascal's Switch vom Bodybuilding zum Powerlifting

00:07:15 Progressionsunterschiede zwischen Bodybuilding und Powerlifting

00:09:45 Unterschiedliche Trainingsansätze bei Pascal

00:15:45 Übungsauswahl und Mengenaufteilung der Übungen

00:19:15 Powerbuilding

00:26:15 Stärkefortschritt als Bodybuilder

00:30:15 Konkrete Beispiele von Pascal für Kraft UND Hypertrophie

00:34:15 Ermüdung und entsprechende Trainingssteuering und Trainingsplanung

00:42:45 Der duale Athlet

00:53:15 Ernährungsunterschiede der beiden Sportarten

01:01:00 Zusammenfassung und die wichtigsten Punkte


Viel Spaß mit der Folge!

 

Gebt uns gerne Feedback und schreibt uns dafür beispielsweise auf Instagram! Hier findet ihr alle Socialmediaaccount's von Nils, Pascal und mir:

 

Hier findet ihr den Link zu meinem Instaaccount!

Hier findet ihr den Link zu Nils Instaaccount!

Hier findet ihr den Link zu Pascal's Instaaccount!

Und hier der Link dem YouTube-Kanal von Pascal

Hier geht's zur Hompage von Pascal

 

Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de

Folge mir auf Instagram und Facebook für mehr Motivation und praktische Tipps!

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2018  1h5m