Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





143. Disziplin & richtige Gewohnheiten für maximalen Muskelaufbau - mit Fabian Buchert


In dieser Podcastfolge habe ich den Fabian Buchert bei mir zu Gast in der Show. Fabi ist mehrfacher Deutscher Meister im Natural Bodybuilding. Außerdem ist er zweifacher Weltmeister bei den Amateuren und wurde bereits 5er Platz bei den Profis bei der...


share







   1h9m
 
 

142. Sind Süßstoffe doch ungesund, gefährlich und machen auch noch dick?! Wir klären alle Mythen auf - mit Frank Taeger


In dieser Folge habe ich wieder Frank Taeger zu Gast in der Show. Wir sprechen in dieser Folge über das Thema Süßstoff und klären alle Mythen darüber auf und erzählen euch was wirklich stimmt!   Viel Spaß mit der Folge!   ► ...


share







   1h17m
 
 

141. Muskelsucht: zwischen Lifestyle & Psychiatrie - mit Psychologe Lukas Maher


►  Brauchst du noch Hilfe für eine Individuelle Betreuung durch einen Coach für deine Trainings- und Ernährungsplanung? Dann schreib mir über meine Homepage für ein kostenloses Erstgespräch! In dieser Folge hatte ich den Lukas Maher bei...


share







   1h4m
 
 

140. Diäten (mental) richtig beenden & die Zeit danach richtig gestalten! - mit Valentino Peluso


In dieser Podcastfolge spreche ich zusammen mit Valentino darüber, wie man seine Fettreduktiondiät richtig beendet, denn eine Diät ist erst dann richtig zu Ende wenn man sich nicht nur körperlich davon erholt, sondern auch mental damit wirklich...


share







   1h5m
 
 

139. High Perfomance Psychologytalk, wenn dein Geist über (körperlichen) Erfolg entscheidet! - mit Frank Taeger


In dieser Folge habe ich wieder Frank Taeger zu Gast in der Show. Wir steigen in dieser Folge in das Themengebiet der Psychologie ein und erklären welchen Stellenwert die richtigen Gedanken für den Erfolg in unterschiedlichen Bereichen haben, wie...


share







 2020-08-22  1h54m
 
 

138. Muskel- und Kraftzuwächse in der Diät als Naturalathlet + alle Unterschiede zwischen Stoffer & Natty's - mit Valentino Peluso


In dieser Podcastfolge spreche ich zusammen mit Valentino darüber wie die letzten Wochen meiner Diät verlaufen sind und wie ich es geschafft habe meine komplette Muskulatur zu halten und dabei sogar noch etwas stärker zu werden. Außerdem sprechen...


share







 2020-08-15  1h23m
 
 

137. Körperbewusstsein vs. Essstörung?! Von "nur auf die Ernährung achten" bis hin zu krankhaftem Verhalten und falscher Selbstwahrnehmung - mit Dr. Katrin Stücher


In dieser Folge hatte ich Dr. Katrin Stücher bei mir zu Gast in der Show. Katrin ist Hochschuldozentin, Ernährungstherapeutin und beschäftigt sich seit einiger Zeit mit den Themen Sporternährung und Essstörungen. Da viele Menschen aufgrund von...


share







 2020-08-08  1h15m
 
 

136. Wenn Stress deinen Körper komplett zerstört und ab wann Training wirklich keinen Sinn mehr macht! - Mindset ist cheating 2.0! - mit Mark Traut


In dieser Folge war ich nach einem Jahr wieder live vor Ort bei dem "König des Südens", meinem Namensvetter Mark Traut. Mark ist bekannt für seine Erfolge im Powerliftung mit gleichzeitig fast Bodybuilding ähnlicher Körperkompositionen. Also ein...


share







 2020-08-01  1h25m
 
 

135. Prioritäten richtig setzen, lernen Abstriche zu machen und neue Wege zu gehen - mit Andreas Pürzel


In dieser Folge war ich live vor Ort in Wien in "DAS GYM" und habe dort zusammen mit dem Andreas Pürzel, dem Gründer und Besitzer von Intelligent Strength und dem Gym eine Podcastfolge aufgenommen. Wir sprechen darüber wie er und sein Gym sich in...


share







 2020-07-25  54m
 
 

134. Erfahrungen + Wissenschaft schlägt alles! Wieso hartes Training alleine nicht ausreicht und warum "no excuses" Bullshit ist uvm.! - mit Alex Pürzel


In dieser Folge war ich live vor Ort in Wien in "DAS GYM" und habe dort zusammen mit dem Alex Pürzel einen Podcast aufgenommen. Alex ist Buchautor, Coach und seit 10 Jahren Wettkampfathlet im Powerliting. Wir sprechen u.a. über seine langjährige...


share







 2020-07-19  1h1m