Team Sichtbarkeit

Der Digital You Podcast wird 2024 zu Team Sichtbarkeit. Hier treffen sich alle, die mehr Sichtbarkeit aufbauen wollen, ob als C-Level, Führungskraft, Corporate Influencer, Markenbotschafter:in, Social Seller, selbständige Freiberufler:in und Unternehmer:in. Optimiere Deine persönliche und unternehmerische Positionierung sowie das themenzentrierte Netzwerken; gleichsam nach außen für mehr Reichweite sowie nach innen für Transparenz und Wirkung im Digital Leadership. Als Coach begleitet Kathrin ihre Klienten beim Aufbau einer souveränen LinkedIn-Präsenz sowie bei der Entwicklung exzellenter Inhalte. Im Podcast leuchtet sie dieses dynamische Themenfeld mit Gesprächspartner:innen aus ihrem Netzwerk aus. Wie hältst Du es mit dem Auf- und Ausbau Deiner digitalen Identität? Wir freuen uns auf Deinen Dank in Form von Kommentaren, Sternchen, Referenzen Mehr zum Digital You Coaching: www.digital-you.de

http://www.digital-you.de

subscribe
share






episode 7: Britta Poetzsch: Agentur-Leader müssen Strahlkraft entwickeln


„Das Getanzte kann Dir keiner nehmen“ – dieser Leitsatz der ADC-Vorstand und deutschen Top-Kreativen Britta Poetzsch hat mich sehr angesprochen, als ich ihn das erste Mal bei LinkedIn las. Was für ein schöner Gedanke, gesetzt von einer Frau, die offensichtlich ihr Leben genießt und dabei in den Netzwerken Widerhall sucht und findet.

Britta hat als Kreative viele Preise erhalten und bei Agenturen wie KNSK, Springer & Jacoby, McCann Erickson, Serviceplan Sales, Ogilvy Düsseldorf gearbeitet, aktuell ist sie Chief Creative Officer bei der Hamburger Agentur Track.

Lebensfreude pur – das ist Brittas Markenkern und daher macht es einfach Spaß, mit der Bremerin vernetzt zu sein und ihren Sprachwitz zu genießen.

Schöne Anekdote, die sie im Podcast berichtet: Einige ihrer Kontakte haben tatsächlich das Restaurant in der Belforter Straße gesucht und nicht gefunden – es ist schlicht ihr Esstisch und der Beweis, welch grandiose Wirkung die kontinuierliche Kommunikation mit dem Hashtag #belforterstrassenrestaurant via Facebook entfaltet.

Was wir in dieser Episode ausleuchten: 

- Warum Branchen-Größe Britta von Agentur-Leadern heute Markenpflege über die Persönlichkeit in den digitalen Kanälen fordert

- wie sie mit Hatespeach umgeht, die sie aufgrund ihrer Sichtbarkeit als Kolumnistin bei Bilanz oder Wiwo erfahren muss

- warum sie zu einer „narzisstischen Grundstörung“ steht

- wie ihre digitale Präsenz in der Karriere weitergeholfen hat

- warum es sich lohnt, über die öffentlichen und privaten der digitalen Identität nachzudenken

Was habe ich zum Thema digitale Identität herausgefunden?

Britta steht ganz offen dazu, dass sie in den sozialen Netzwerken viel Anerkennung erfährt und dies auch genießt. Im Gegensatz zu ihr sehe ich in ihrer Kommunikation keinen Ausdruck von Narzissmus, da sie ihre Persönlichkeitsfacetten unterhaltsam spielt. Das ist natürlich meine subjektive Einschätzung. Diese Frage nehme ich mit: ab wann sprechen wir von Narzissmus?

Wichtige Links aus dieser Episode:

Brittas Kolumne für Bilanz:

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article180499860/Werbebranche-Frauen-in-der-Werbung-sind-keine-bedrohte-Tierart.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web#Comments

Britta bei Twitter.

Britta bei LinkedIn

 

Und ab dafür. Hier ist die Episode 7 des Digital You :Podcast zu finden:

ITUNES: Link zur Show

SOUNDCLOUD https://soundcloud.com/kathrinkoehler/

SPOTIFY: Link zur Show 

YOUTUBE: https://youtube.com/c/KathrinKoehler 

COMMUNITY – warum Mitglied werden? Wir treffen uns zu Live-Events und tauschen uns zum Thema digitale Identität aus https://www.kathrinkoehler.com/digital-you-community/

 

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2018  45m