Firetalk - DER Podcast für erfolgreiche Unternehmer

Der Firetalk mit Paul Misar ist DER Podcast für ambitionierte Unternehmer und diejenigen, die ein erfolgreiches Business aufbauen und es von Anfang an richtig machen wollen. Für eine neue Generation von Unternehmern, die AN ihrer Firma arbeiten statt bis zum Burnout in der Firma. Für Unternehmer, die SMART statt HART agieren. Der PodCast vermittelt Dir das notwenige Knowhow zu Leadership, Branding, Digitalisierung, Systematisierung, Lebensmission, Finanzierung, Skalierung und last but not least das richtige Mindset und Lifedesign als Entrepreneur. Gewürzt mit inspirierenden Interviews und Q&A Sessions mit außergewöhnlichen Unternehmern und Visionären, die ihre Erfolgsgeheimnisse, aber auch Niederlagen mit Dir teilen. Entrepreneurship wird leider nicht an unseren Schulen gelernt. Spar Dir unnötige Fehler und Lehrgeld und lass Dich vom Serienunternehmer Paul Misar und seinem Firetalk Podcast zu einem besseren und erfolgreicheren Unternehmer ausbilden und das ganz nebenbei, während Du Auto fährst, beim Joggen oder im Zug. Viele Storys sind inspiriert von Persönlichkeiten wie Sir Richard Branson, T. Harv Eker, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tobias Beck, Tim Ferris, Pat Flynn...

https://firetalk.de/

subscribe
share






episode 3: Definiere deine Ziele SMART


Wie ist die SMART-Formel aufgebaut?

Ganz einfach: Fünf Anfangsbuchstaben – fünf Kriterien, die ein gutes Ziel erfüllen sollte. Schau sie dir mal an:

S – Spezifisch

Ein Ziel sollte so genau und konkret wie möglich sein. Beispiel: "Bau eines Reihenhauses mit max. 200 qm Wohnfläche auf einem Grundstück in Lochhausen bei München mit Fertigstellung bis 31.12.2018." statt "Bau eines Einfamilienhauses".

M – Messbar

Wichtig ist hier die Nennung einer Zeitangabe oder eines sonstigen messbaren Kriteriums. Beispiel: "Einhaltung des Projektbudgets von 450.000 Euro." statt "Geringe Projektkosten".

A – Akzeptiert

Ziele, die im Projektteam als unakzeptabel angesehen werden, haben wenig Aussicht auf Erfolg. Beispiel: "Verputzung des Einfamilienhauses mit neonfarbenem Putz und Anbringung eines Karromusters." mag vom Bauamt nicht akzeptiert werden. Im Gegensatz zu "Verputzung des Reihenhauses im gleichen Farbschema, wie das der Nachbarschaft."

R – Realistisch

Dieses Kriterium hängt eng mit dem vorigen Punkt zusammen: Realistische Ziele werden leichter akzeptiert und motivieren deutlich stärker, als solche, die bereits im Vorfeld als unrealistisch angesehen werden. Beispiel: "Fertigstellung des Hauses bis 31.15.2019" statt "Fertigstellung des Reihenhauses bis Ende des Jahres."

T – Terminierbar

Ein einfaches Kriterium: Die Nennung einer Zeitangabe. Trifft nicht immer auf alle Ziele zu. Terminziele werden häufig separat formuliert. Beispiel: "Einzugsfertiges Erdgeschoss bis 31.12.2019." statt "Reihenhaus früh bezugsfertig."

Shownotes:

Damit du noch enger mit Paul Misar in Kontakt treten kannst, abonniere seine Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2018  19m