Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 83 - Wenn das Geld auf der Straße liegt


Das kennst du doch sicher auch. Dir läuft Geld über den Weg. Du musst es eigentlich nur noch aufheben und einstecken. Aber du siehst es nicht.
Jeden Tag haben wir Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen, Geschäftsideen zu sammeln, Offensichtliches zu sehen. Und doch bemerken wir es nicht. Denn wir sehen die Welt durch eine Art Filter, unseren Filter. Dieser Filter lässt nur die Dinge hindurch, die unseren Programmen entsprechen. Alles andere wird weggefiltert. Und so entgehen uns Chancen, bares Geld.

Das ganze wird perfekt dargestellt in einem Otto Sketch über ein Geldbündel. Otto sieht es auf der Straße liegen, hebt es auf und sagt dann: „So ein Gummiband kann ich gerade gut gebrauchen“.  Dann schmeißt er das Geld weg und behält das Gummiband. In der Podcastbeschreibung findest du den Link zu dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=lN3Egtu9g0Q

Meine Bitte für diese Woche lautet daher: Schaue einmal ganz genau hin, hinterfrage selbstverständliche Abläufe, beobachte deine Mitmenschen in der Warteschlange beim Bäcker, komme mit vermeintlich komisch aussehenden Leuten ins Gespräch, halte vor dem Treffen einer Entscheidung nochmal inne. Vielleicht findest du die eine alles verändernde Idee, deine Chance um viel Geld zu verdienen.
Lasse dich bitte einfach auf dieses Experiment ein. Auch wenn sich alles in Dir dagegen sträubt. Und lasse mich gerne wissen, was Du alles erlebt hast in dieser neuen Woche. Kommentare kannst du gerne unter geldbewusst.wordpress.com hinterlassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2018  1m