Herzog Neue Medien & Marketing

Podcast von Herzog Neue Medien & Marketing. Seit 2017 unterstützt Gründer und Marketing Consultant Sascha Herzog mittelständische Unternehmen, ihre Botschaft gezielt und ressourcenschonend dort zu platzieren, wo sie Wirkung entfaltet. Unter www.herzog.marketing bloggt er zudem über aktuelle und für den Mittelstand relevante Themen und Fragestellungen aus seinem Kerngebiet, dem Marketing.

http://herzog.marketing

subscribe
share






episode 5: Kundenbegeisterung Teil 1


Zitate:

Nutzen resultiert für den Kunden aus der Befriedigung seiner Bedürfnisse. Von Kundennutzen kann also nur dann gesprochen werden, wenn tatsächlich ein Bedürfnis beim Kunden vorliegt und dieses durch eine bestimmte Unternehmensleistung auch (zumindest teilweise) befriedigt wird.

(vgl. Christian Homburg, Harley Krohmer, Marketingmanagement)

Verschiedenen Marktsegmenten kann ein jeweils unterschiedlicher Kundennutzen angeboten werden. Dies liegt insbesondere dann nahe, wenn die Segmente sich hinsichtlich ihrer Bedürfnisse stark voneinander unterscheiden.

(vgl. Christian Homburg, Harley Krohmer, Marketingmanagement)

Eine nicht kommunizierte Leistung ist eine nicht erbrachte Leistung. (…) Wir haben heute nicht nur eine Konkurrenz um die Qualität, sondern auch eine Konkurrenz um die Kommunikation der Qualität.

Hermann Scherer, Key Note Referat «Jenseits vom Mittelmass», Brain Food 2017


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2019  8m