Kopf um Krone – zum Zuhören.

https://kopfumkrone.at/series/audio

subscribe
share






Konrad Paul Liessmann: „Wir werden noch lange mit Marx leben müssen”


Konrad Paul Liessmann ist einer der bedeutendsten Philosophen Österreichs. Das zeigen nicht nur zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, seine Professur an der Universität Wien und unzählige Beiträge zu den verschiedensten Themen, sondern auch, dass es Muamer Bećirović nicht lassen konnte, Liessmann ein weiteres Mal für Kopf um Krone zu einem Gespräch zu bitten.

Diesmal geht es um Karl Marx. Sind seine Thesen für heute überhaupt noch anwendbar? Hat der Kapitalismus ein Ablaufdatum? Und warum hat die Idealform von Marx’ Gesellschaft, der Kommunismus und der Siegeszug des Proletariats, eigentlich nicht so wirklich funktioniert? Konrad Paul Liessmann und Muamer Bećirović gehen diesen Fragen auf den Grund.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2018  48m