Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen und auch mutige Entscheidungen für dein Leben zu treffen. Du bekommst neben Trainingtipps auch Erlebnis- und Erfahrungsberichte an die Hand, die dir helfen können, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

subscribe
share






Ablenkung adé - Mit diesen 3 Dingen gewinnst du mehr Zeit


Wie du deine grösste Herausforderung meisterst

Die eine grosse, wenn nicht sogar die grösste Herausforderung im Leben und beim Laufen ist die ständige Ablenkung durch Social Media und Handymania. Zu einem gewissen Grad können die meisten von uns sicher von sich behaupten, süchtig danach zu sein, immer die neuesten Infos zu erhaschen.

Oft existiert eine Parallelwelt, die das reale Leben zu einer echten Herausforderung macht. Dein Leben beginnt sich nach und nach zu verschlechtern anstatt dass dich das alles in der virtuellen Welt inspiriert.

Heute erzähle ich dir, welche Frage neulich Aufsehen erregte und eine Flut an Kommentaren auslöste.

Kennst du das auch: Eigentlich willst du nur schnell mal checken, was sich so über Nacht oder in der letzten Stunde getan hat und plötzlich hängst du fest. Die Zeit rst davon, du gerätst unter Druck, weil du noch einen Berg an Aufgaben vor dir hast.

Dann lässt du den Lauf halt sausen oder verkürzt die Einheit. Doch leider bleibt dies keine Ausnahme und dann beginnt die eigentliche Herausforderung:

Wie kann ich mir wieder mehr Zeit für die wesentlichen Dinge freischaufeln, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen?

Ich erzähle dir in dieser Folge über meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit social media und dem Gefühl, keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge zu haben.

Ausserdem erwarten dich Antworten auf die Fragen:

 

  •        Wann es sich lohnt, auf Strava und Co. seine Läufe zu veröffentlichen und zu teilen
  •         Wie du mit einer kleinen Veränderung in deinem Alltag zufriedener wirst
  •         Wie du locker deine Trainings unterbekommst ohne in Stress und Zeitnot zu geraten

Hand aufs Herz. Ich bin wahrlich keine Meisterin und tappe auch ab und zu in die Social Media Falle und bleibe hängen. Ich ärgere mich kurz und erkenne, nur ich selbst kann was ändern und entscheiden, mit was ich mein Hirn so füttere den ganzen Tag.

Möge dir diese Podcast-Folge helfen, wieder mehr das Steuerrad in die Hand zu nehmen und leicht und beschwingt laufen. Ich wünsche dir einen Gewinn an Lebensfreude, Energie und Lockerheit.

Brauchst du Hilfe im Lauftraining, bei der Zielsetzung und Umsetzung? Oder willst einfach fitter werden?

Dann schau´ hier vorbei.  http://besser-leben-coaching.de/starte-durch/

Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten. 

 

 

 


Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2018  15m