Locker Lehrer! Der positive Lehrkraftpodcast

Du bekommst hier Tipps und Tricks für deinen Unterricht, Nützliches aus dem Nähkästchen - das, was dein Lehrerleben leichter macht! - Ideen und Unterrichtsmethoden, die Spaß machen und die ich immer wieder gern und erfolgreich angewandt habe - Erlebnisse und Gedanken, von denen ich dir erzählen möchte, weil sie mich bewegt und inspiriert haben - Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit in und außerhalb der Schule gesammelt habe und die ich gerne bereits zu Beginn meines Lehrerdaseins gehabt hätte Dabei soll es in erster Linie darum gehen, was HINTER den Klassenzimmertüren passiert. Wie lässt sich Unterricht so gestalten, dass Schüler und Lehrer auf natürlichere Art und Weise - eben "locker!" - von- und miteinander lernen? Dafür möchte ich hier Ideen sammeln und auch Gleichgesinnte zu Wort kommen lassen. Ich möchte dir helfen, mit mehr Humor und Herzlichkeit deinen Lehreralltag bestreiten zu können. Du sollst hier mit mir lachen und dir dabei Gedanken machen! Hör doch mal rein in meinen .. Podcast für lockere Lehrer - und solche, die´s werden wollen! http://lockerlehrer.de

http://lockerlehrer.de

subscribe
share






Eltern ins Boot holen (1) - Der Newsletter


Kooperation mit den Eltern deiner Schüler kann äußerst gewinnbringend sein. Wenn du Transparenz bezüglich deiner Arbeit herstellst, kannst du dich über Verständnis und konstruktive Mitarbeit engagierter Eltern freuen.

Ein Newsletter, den entweder du oder aber auch ein Elternvertreter über die Klasse verfasst, kann dabei helfen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, leite sie gern an Kollegen deines Vertrauens weiter und hinterlass mir eine Rezension auf iTunes.

Besuch mich mal auf meiner Homepage lockerlehrer.de, dort findest du weitere INSPIRATIONEN und auch Informationen unter COACHING UND KONTAKT - solltest du dir eine PERSÖNLICHE Beratung von mir am Telefon wünschen.

Auch die LockerLehrerFacebook-Gruppe wächst kontinuierlich. Komm gerne dazu.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2017  14m