Klangmeditationen und Naturaufnahmen

Liebe Abonnenten! Mein Podcast geht nun langsam offline. Es gibt noch die letzten vier Folgen hier bei iTunes. Doch meine Klangmeditationen gehen weiter! :-) Ab jetzt findet Ihr mich auf meiner neuen Webseite www.soundofhealingarts.com . Ich bedanke mich riesig bei Euch für Euer Vertrauen und für den Weg, den ich gemeinsam ein Stück weit mit Euch gehen durfte. Ich würde mich sehr freuen, Euch auf Eurer Reise auch weiterhin mit meinen Klangmeditationen auf meiner neuen Seite begleiten zu dürfen. Ihr findet dort vieles zum Entspannen, Genießen und Probehören und einen neuen Blog rund um das Thema, wie Ihr mit einem gesunden Mind-und Gefühlsset bewusster Schöpfer Eures Lebens sein könnt! Alles Liebe für Euch, Petra Schilske P.S. Meine Klangmeditation „Heilung für Mutter Erde und für Dich!“ , die ich extra für diese Zeit überarbeitet und neu augenommen habe, findest Du ebenfalls als kostenlosen Download auf meiner neuen Webseite! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben beste Gesundheit!

http://www.wasserklangundmeer.de/Klangmeditationen/Klangmeditationen.html

subscribe
share






Klangmeditation Winterzauber: Durch Annehmen und Loslassen Platz für Neues schaffen!


Wenn wir es zulassen können und nicht in die übliche Hektik verfallen, alles genau so zu erledigen wie sonst auch, macht Schnee die Welt leiser, ruhiger und gelassener. Er entschleunigt unser Leben. Es muss nicht alles immer sofort sein und wir können auch mal alle fünf gerade sein lassen. Wenn wir es gelassen nehmen, haben wir mehr Zeit für uns selber.

Wenn wir uns dann auch noch vom Geist der Weihnacht berühren lassen, verbindet uns das wieder mehr mit unserem Herzen. Es ist eine Zeit der Liebe, wo wir einen liebevolleren Blick auf uns und die Welt tun können. Wir können uns selber, die Menschen und die Dinge um uns herum viel besser so annehmen, wie sie nun eimal sind. Und genau das birgt eine großartige Chance zur Heilung und Transformation. Sind es doch gerade unsere Widerstände gegen das, was ist, die uns in den immer gleichen Erfahrungen gefangen halten. Und diese Chance, die Dinge anzunehmen wie sie sind und dadurch zu transformieren, haben wir besonders in der Winterzeit. Im Schneechaos bleibt uns häufig nichts anderes übrig, uns in Gelassenheit und Akzeptanz zu üben!

Zudem ist der Winter die Zeit, in der wir uns zurückziehen, uns entspannen, in uns reinhorchen, Bilanz aus dem letzten Jahr ziehen und Dinge loslassen können, um Platz für Neues zu schaffen. Es ist Zeit, um sich genau anzuschauen und Gefühle zu spüren und anzunehmen, um auch sie dann loslassen zu können. Altes noch einmal bewusst wahrzunehmen und sich von den Dingen liebevoll zu verabschieden, die hier und jetzt nicht mehr passend für einen sind.

Es ist mit den Raunächten aber auch eine Zeit, wo eine Vorschau auf das neue Jahr möglich ist und wo wir anfangen können, das neue Jahr zu planen, neue Samen zu pflanzen oder wo wir einfach schon mal überlegen können, was wir im nächsten Jahr erleben, wer wir sein möchten und welche Samen wir dafür brauchen. Und es ist eine Zeit, wo Geistiges und Materielles sehr nah beieinander liegen, was man sehr gut nutzen kann, um Klarheit über sich und den eigenen Weg zu erlangen. Dies alles spiegelt sich in dieser Klangmeditation wider, eine kleine Reise durch den Winter und zu uns selbst.

Zunächst einmal geht es um das Annehmen dessen, was ist. Einfach zu Sein, wie man gerade ist, mit allem, was gerade da ist. So können sich Widerstände auflösen, was ein Loslassen überhaupt erst ermöglicht. So geht es dann im Anschluss auch um das Loslassen von Anspannungen in unserem Körper, von Blockaden und Verhärtungen, die sich schon manifestiert haben, aber auch um das Loslassen von Erfahrungen, einer bestimmten Geschichte von uns, einem Bild, was heute nicht mehr stimmig ist und was uns nur daran hindert, von diesen Fesseln befreite, neue Erfahrungen zuzulassen.

Und es geht um unser Herz, indem wir das finden, was wir statt dessen sein und erleben wollen. Bevor Ihr dann wieder im Hier und Jetzt ankommt, habt Ihr noch die Möglichkeit, in Euren Garten Samen für das zu säen, was Ihr gerne im nächsten Jahr, in der nächsten Zeit erleben wollt. Und falls Ihr mal zu einer Sache noch nichts wisst, so gebt es doch einfach an Euer Unterbewusstsein weiter, dass erledigt das dann für Euch!

In dieser Meditation hört Ihr am Anfang nur meine Stimme, die Klangschalen setzen erst später ein. Gerade dieser Kontrast aus Ruhe und Klangschalen lässt uns diese viel intensiver wahrnehmen, das Klangspektrum viel umfassender hören. (Ich sage das deswegen noch einmal extra, weil mein Mann, ein Gewohnheitsmensch, gleich am Anfang der Meditation gemeckert hat, wo denn die Klangschalen bleiben würden!) Für mich spiegelt dieser Kontrast sehr gut den Winter wider, wo gerade die Stille besonders tiefgreifende Wahrnehmungen und Erfahrungen ermöglicht.


Viel Spass bei dieser Klangmeditation und vielen herzlichen Dank an meine Hörer! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit vielen magischen Momenten und viel Licht und Liebe!


Alles Liebe,
Petra Schilske
www.wasserklangundmeer.de


Falls Dir diese Meditation gefällt, ich würde mich sehr über ein Dankeschön freuen :-) Einen Spenden-Button findest Du auf meiner Internetseite! Vielen Dank für Deine Unterstützung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2010  28m