Klangmeditationen und Naturaufnahmen

Liebe Abonnenten! Mein Podcast geht nun langsam offline. Es gibt noch die letzten vier Folgen hier bei iTunes. Doch meine Klangmeditationen gehen weiter! :-) Ab jetzt findet Ihr mich auf meiner neuen Webseite www.soundofhealingarts.com . Ich bedanke mich riesig bei Euch für Euer Vertrauen und für den Weg, den ich gemeinsam ein Stück weit mit Euch gehen durfte. Ich würde mich sehr freuen, Euch auf Eurer Reise auch weiterhin mit meinen Klangmeditationen auf meiner neuen Seite begleiten zu dürfen. Ihr findet dort vieles zum Entspannen, Genießen und Probehören und einen neuen Blog rund um das Thema, wie Ihr mit einem gesunden Mind-und Gefühlsset bewusster Schöpfer Eures Lebens sein könnt! Alles Liebe für Euch, Petra Schilske P.S. Meine Klangmeditation „Heilung für Mutter Erde und für Dich!“ , die ich extra für diese Zeit überarbeitet und neu augenommen habe, findest Du ebenfalls als kostenlosen Download auf meiner neuen Webseite! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben beste Gesundheit!

http://www.wasserklangundmeer.de/Klangmeditationen/Klangmeditationen.html

subscribe
share






Der Klang des Meeres : Wellen & Meeresrauschen zur Entspannung mit Anleitung für zwei Meditationen


Hier hörst Du den wunderschönen Klang des Meeres, aufgenommen im Dezember 2009 auf Sylt. Ein kleiner Urlaub für zwischendurch!

Und hier noch ein Tipp für zwei kurze Meditationen dazu:
Wasser steht auch für Gefühle und damit für das zweite Chakra. Es befindet sich ungefähr zwei Zentimeter unterhalb des Bauchnabels. In ihm sind unter anderem die nicht aufgearbeiteten verletzten Gefühle des inneren Kindes gespeichert und deswegen ist der Bereich häufig verhärtet und die Energien können nicht frei fließen. Und natürlich können auch Gefühle in heutigen Situationen, die wir nicht zulassen wollen, diesen Bereich verhärten. Im zweiten Chakra sitzt aber auch die Lebensfreude! Wenn wir dort also dauerhaft zumachen, weil wir etwas nicht fühlen wollen, nehmen wir uns auch immer ein Stück Lebensfreude! Aufgrund unserer Prägung, Gefühle eher zu unterdrücken, lässt sich dies zwar nicht immer verhindern. Deswegen bin ich immer bemüht, diesen Bereich regelmäßig am fließen zu halten, um so alte oder auch neuere Blockaden aufzulösen. In dem Bereich unterhalb des Bauchnabels befindet sich auch das untere Dantien, eines von drei Energiezentren aus dem Taoismus, von wo aus die Tai Chi Praktizierenden ihre Energie durch den ganzen Körper fließen lassen und mit der sie ungeheure Kräfte freisetzen und fokussieren können. Diese Übung ist angelehnt an einer Meditation aus dem Buch „Handbuch für den gewitzten Stadtkrieger“ von dem Barfußdoktor. Sie heißt „Visualisation der inneren Landschaft“, ist auf Seite 58 zu finden und das Meer passt ganz wunderbar zu den Gefühlen, da es mal sanft und beruhigend ist, mal stürmisch und reinigend.

Und nun zur Meditation:
Stelle Dir vor, in Ihrem Unterleib befände sich ein Ozean. Im hinteren Bereich, an Ihrer Wirbelsäule, sind Felsen, davor ein wunderschöner Sandstrand, an dem sich das Meer bricht. Spüre die Wellen, wie sie mal sanft über den Strand rollen, mal stürmisch bis an die Felsen heran. Probiere einfach aus, was Dir im Moment gut tut. Vielleicht auch der Wechsel von Ebbe und Flut. Spüre die Bewegung des Meeres in Deinem Unterleib, die die Energien wieder zum Fließen bringt und die reinigende Wirkung des Wassers. Spüre, wie Ihre Lebensfreude zunimmt, sprudelt und überfließt und Deinen ganzen Körper durchflutet. Und fühle die Kraft, die von einem frei fließenden zweiten Chakra bzw. unterem Dantien ausgeht. Sehr schön ist es auch, sich vorzustellen, wie der Mond die Szenerie beleuchtet und alles mit seinem silbrigen Licht durchdringt.

Oder probiere die Wunschmeditation:
Stelle Dir einfach vor, Du würdest Deinen Wunsch oder Dein Ziel vor Dir in den Sand schreiben und dann dabei zusehen, wie das Meer diesen Wunsch Stück für Stück davon trägt und so ans Universum weiterleitet.

Viel Vergnügen!
Petra Schilske
www.wasserklangundmeer.de

Falls Dir diese Meditation gefällt, ich würde mich sehr über ein Dankeschön freuen :-) Einen Spenden-Button findest Du auf meiner Internetseite! Vielen Dank für Deine Unterstützung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2010  6m