Sex am Küchentisch - Entspannte Sexualität leben

Wir laden euch ein an unseren Küchentisch und sprechen über eine neue Art von Sex – und zwar die Entspannte! Der Name unseres Podcasts ist kein Zufall. Denn wir finden, dass Liebe-voller Sex genauso zu einer Beziehung gehört wie entspannte Mahlzeiten und gute Gespräche. Wir sprechen nicht von hollywoodreifer Leidenschaft oder den neuesten Sex-Techniken, sondern vom wohligem Versinken in eurer Zweisamkeit, von köstlichem Kribbeln und herzerfüllendem Kontakt im Sex. Wie bringt man jetzt mehr Gelassenheit in die Liebe und mehr Liebe in den Sex? Diese Frage hat uns sehr beschäftigt und wir haben die Antwort gefunden: Mit Entspannung. Eine Antwort, die nicht nur uns glücklich gemacht hat, die wir weitergeben und die inzwischen vielen Paaren, zu einer warmen, erfüllten Verbundenheit im Sex und mehr Tiefe und Liebe in ihrer Beziehung verholfen hat Unseren Weg dahin, die Themen, die uns dabei begegnet sind und das, was allen den Sex eigentlich oft so schwer macht, erzählen wir ab sofort alle zwei Wochen – an unserem Küchentisch.

https://einfach-liebe.de

subscribe
share






episode 17: 015 - Mehr Om im Sex


Hier und heute wollen wir ein wenig in deinem Kopf rumspuken und vielleicht den ein oder anderen Gedanken verändern. ;)

Hier und heute wollen wir ein wenig in deinem Kopf rumspuken und vielleicht den ein oder anderen Gedanken verändern. ;)

“Slow” ist nicht nur ein Trend sondern mittlerweile auch zu einem nachhaltigen Life-Style geworden.

Alles geht in Richtung Entschleunigung, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit. Es gibt zig Apps für Meditationen für dein Smartphone und jede VHS bietet Kurse für Autogenes Training an.

Aussteigen aus dem Stress des Alltags ist nicht nur ein Wunsch, sondern auch in den Köpfen sehr vieler Menschen als Notwendigkeit angekommen.

Schade nur, dass wir diese Ziele mit unserem “herkömmlichen” Sex torpedieren…

In dieser Folge erfährst du:

Warum angespannter Sex ein Symptom für Stress im Alltag bedeuten kann und wie du es im Umkehrschluss lösen kannst, damit der Sex slow sein darf.

Die Frage, die im Raum steht und die wir oft hören: “Aber es ist doch so, dass man nach dem Orgasmus entspannt ist.”

Ja, allerdings ist dies eine oberflächliche Entspannung, die mit entspanntem, gelassenem Sex nicht viel zu tun hat, weil der Höhepunkt mit einer Menge Reize und Spannungsaufbau im Vorfeld verbunden ist. Aber das weißt du schon, denn darüber haben wir hier im Podcast schon mehrfach gesprochen.

Wir haben da mal eine These aufgestellt, die wir gerne mit dir diskutieren wollen: Sex ist in einer Welt die unsicher und stressig ist zum Ankerpunkt geworden. Wir kennen das Ziel, wir kennen den Ablauf wir wissen was wir wollen und holen uns so den Kick mit vermeintlicher Entspannung am Ende.

Sex wird zur Schokolade, die wir uns als Belohnung geben und uns darüber hinweg hilft, dass der Alltag nicht so ist, wie wir ihn eigentlich haben wollen.

Was tun um das zu verändern ?!

Schau dir an, was du in deinem Leben als unrund definierst und versuch Veränderungen vorzunehmen. Meditation und Achtsamkeitsübungen können dich dabei unterstützen Spannungen und Unzufriedenheit abzubauen, aber natürlich auch Sport und andere körperliche Tätigkeiten Betracht den entspannten Sex als eine Art von Achtsamkeitsübung. Durch die Gelassenheit und die Ruhe, die du in dieser Art von Sex hast, reduzierst du gezielt die Stresshormone Cortisol und Adrenalin und bekommst so DURCH den Sex die Entspannung IN deinen Alltag.

Na, wenn das nichts ist!

Wie ist denn deine Meinung zum Slow-Trend? Nervt dich das oder bist du froh, dass das Thema Entschleunigung mehr Anklang findet?

Shownotes

Serotonin - Das Glückshormon

Buch: Das Glück wohnt neben dem Großhirn: Wie der Kopf unsere Gefühle steuert von Peter Falkai

Link zur E-Mail

Link zum Kontaktformular


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2019  13m