Sex am Küchentisch - Entspannte Sexualität leben

Wir laden euch ein an unseren Küchentisch und sprechen über eine neue Art von Sex – und zwar die Entspannte! Der Name unseres Podcasts ist kein Zufall. Denn wir finden, dass Liebe-voller Sex genauso zu einer Beziehung gehört wie entspannte Mahlzeiten und gute Gespräche. Wir sprechen nicht von hollywoodreifer Leidenschaft oder den neuesten Sex-Techniken, sondern vom wohligem Versinken in eurer Zweisamkeit, von köstlichem Kribbeln und herzerfüllendem Kontakt im Sex. Wie bringt man jetzt mehr Gelassenheit in die Liebe und mehr Liebe in den Sex? Diese Frage hat uns sehr beschäftigt und wir haben die Antwort gefunden: Mit Entspannung. Eine Antwort, die nicht nur uns glücklich gemacht hat, die wir weitergeben und die inzwischen vielen Paaren, zu einer warmen, erfüllten Verbundenheit im Sex und mehr Tiefe und Liebe in ihrer Beziehung verholfen hat Unseren Weg dahin, die Themen, die uns dabei begegnet sind und das, was allen den Sex eigentlich oft so schwer macht, erzählen wir ab sofort alle zwei Wochen – an unserem Küchentisch.

https://einfach-liebe.de

subscribe
share






episode 16: 014 - Sex oder Liebe?


“Liebe ich meinen Partner weniger, weil ich weniger Sex will?”

Wir bekommen einige Fragen per Mail zu unseren Folgen zugeschickt und die werden wir immer wieder auch in neue Episoden einbauen. Heute haben wir uns eine Frage mit einem etwas heiklen Thema ausgesucht.

“Liebe ich meinen Partner weniger, weil ich weniger Sex will?”

In dieser Folge erfährst du:

Dass dein Partner dich nicht weniger liebt, wenn er weniger Sex haben will Wie du dieses heikle Thema souverän ansprechen kannst, ohne Gefahr zu laufen, dein Gesicht zu verlieren Und wie du dein Umfeld für dich und deinen Partner auf Augenhöhe schaffst

Die gute Nachricht direkt am Anfang. Sex hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun, denn du kennst mittlerweile schon die beiden Arten, die wir voneinander trennen. Zum einen der Sex, der in einem Orgasmus endet und für die Fortpflanzung essentiell ist und zum anderen den Sex, der die Partnerschaft und die Liebe vertieft.

Diese zwei Arten von Sex sind fast nur uns Menschen vorbehalten und damit unterscheiden wir uns von vielen anderen Säugetieren.

Bezogen auf die Eingangsfrage bedeutet dies, dass es durchaus weniger heißen Sex geben kann, obwohl die Gefühle beider Partner unverändert oder vielleicht sogar inniger sind.

Aber alles Wissen nutzt natürlich nichts, wenn es nicht umgesetzt wird. Im Falle der Hörerin, die uns die Frage gesendet hat, gilt es nun, dieses Thema einfach anzusprechen.

Verständlicherweise kann das Angst hervorrufen. Gerade, wenn die Partnerschaft schon lange existiert und ein solches “Problem” nie thematisiert wurde.

Hier gilt es vor dem Gespräch den Druck heraus zu nehmen und sicherlich ist das Wissen um die pure Existenz von Liebe ohne Lust auf (klassischen) Sex schon beruhigend. Trotzdem sollten ungute Gefühle angesprochen werden, bevor sie sich an anderer Stelle bemerkbar machen.

Störungen haben immer Vorrang.

Und wie du die lösen kannst…das solltest du dir von uns erzählen lassen. ;)

Shownotes

Marnia Robinson

Orgasmus - pro und contra

Verabreden für Sex


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2019  19m