Sex am Küchentisch - Entspannte Sexualität leben

Wir laden euch ein an unseren Küchentisch und sprechen über eine neue Art von Sex – und zwar die Entspannte! Der Name unseres Podcasts ist kein Zufall. Denn wir finden, dass Liebe-voller Sex genauso zu einer Beziehung gehört wie entspannte Mahlzeiten und gute Gespräche. Wir sprechen nicht von hollywoodreifer Leidenschaft oder den neuesten Sex-Techniken, sondern vom wohligem Versinken in eurer Zweisamkeit, von köstlichem Kribbeln und herzerfüllendem Kontakt im Sex. Wie bringt man jetzt mehr Gelassenheit in die Liebe und mehr Liebe in den Sex? Diese Frage hat uns sehr beschäftigt und wir haben die Antwort gefunden: Mit Entspannung. Eine Antwort, die nicht nur uns glücklich gemacht hat, die wir weitergeben und die inzwischen vielen Paaren, zu einer warmen, erfüllten Verbundenheit im Sex und mehr Tiefe und Liebe in ihrer Beziehung verholfen hat Unseren Weg dahin, die Themen, die uns dabei begegnet sind und das, was allen den Sex eigentlich oft so schwer macht, erzählen wir ab sofort alle zwei Wochen – an unserem Küchentisch.

https://einfach-liebe.de

subscribe
share






episode 15: 013 - No risk, no fun


Nein, wir werden uns jetzt nicht untreu und propagieren nun Dinge, die Grenzen ausloten oder etwas mit abgedrehtem Sex-Spielzeug zu tun hat.

Nein, wir werden uns jetzt nicht untreu und propagieren nun Dinge, die Grenzen ausloten oder etwas mit abgedrehtem Sex-Spielzeug zu tun hat.

Aber wir wollen nicht vorenthalten, dass eine Veränderung eures Sexlebens mit gewissen Risiken und Nebenwirkungen verbunden ist. Du begibst dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin immerhin auf unbekanntes Terrain und dort kann man auch mal aus der eigenen Seelenruhe kommen.

In dieser Folge erfährst du:

Warum entspannter Sex nichts für Angsthasen ist Welche kalkulierbaren Risiken es dabei gibt Und wieso sich lohnt auch mal ein Wagnis einzugehen

Nehmen wir mal eines der Klassiker, von denen wir einige andere noch in der Episode besprechen: Die Sache mit der Nähe!

Du willst Nähe oder dein Partner will sie und du ziehst mit? Cool, aber ist dir bewusst, dass du dich dann auch mal ganz ungekünstelt zeigen solltest? Wenn du es gewohnt bist, im Bett die Rolle des heißen Lovers zu spielen (für wen eigentlich?!), dann ist die entspannte Version von dir vielleicht nicht die, die deinem Selbstbild im Bett entspricht.

Dann wirst du dich erstmal an ein anderes Ich gewöhnen müssen, um an dein Ziel zu kommen.

Möglicherweise unterschätzt du auch einen anderen Aspekt beim Wagnis Entspannter Sexualität: Die Verantwortung für dich selbst.

Du willst besseren Sex? Dann wird es nicht mehr helfen, wenn du dich bei deinem besten Freund oder deiner besten Freundin ausweinst und auf Besserung hoffst. Sondern du musst tätig werden und die Dinge ansprechen, die dir wichtig sind – und das nicht über drei Ecken, sondern direkt mit deinem Partner, deiner Partnerin.

Jammern bringt keine Veränderung. Mutiges Anpacken und den ersten Schritt gehen, bringt die Veränderung, die du dir schließlich wünschst. Atme tief durch, schau dem Menschen, den du liebst in die Augen und habe den Mut, gefühlvoll, authentisch und offen zu sein.

Dann wirst du eine Nebenwirkung der Risiken kennenlernen: Das Wachsen eurer Liebe.

Klingt vielleicht pathetisch, aber…naja…du wirst schon sehen. ;-)

Shownotes

Folge #009: Oversexed

Was ist ein Wagnis


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2018  16m