Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

subscribe
share






Mü und die Weltraumpiraten


Mü lebt auf einer kleinen Raumstation im Gwolla-System und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einmal hinauszufliegen ins weite All! Ihr Freund und Raumschifftechniker, Ewo, ist jedoch dagegen. "Es ist zu gefährlich", sagt er. "Die Piraten schwärmen da draußen rum wie Asteroiden nach einer Supernova." 9 hat ganz andere Probleme. Sein Vater ist ein mächtiger König über ein Sternensystem. Von seinen dreiunddreißig Söhnen verlangt er, dass sie sich zu hervorragenden Kämpfern ausbilden lassen. Der beste von ihnen soll einmal sein Nachfolger werden. Aber 9 hat viel mehr Interesse am Fliegen von Raumschiffen. Deshalb versagt er im Übungskampf. Sein Vater ist verärgert. Und es ist nicht gut, den König zu verärgern ... (Von Cee Neudert / Erzählt von Katja Hirsch und Max Wagner)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2018  52m