Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 551 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 16 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Plumes wundersame Reise zum Horizont | Hörspiel über eine Fee auf Abenteuerreise ab 6 Jahren


Wie es sich für eine kleine Fee gehört, soll Plume fliegen und zaubern lernen, um irgendwann einmal die Wünsche der Menschen zu erfüllen. Doch dazu hat sie wenig Lust. Plume liebt es viel mehr, Feerien zu machen. Ihrer Mama Mia wird es mit Plumes mangelndem Ehrgeiz jedoch zu bunt. Sie schickt ihre Tochter los zu ihrem Vater Morgana, der am Horizont zu finden sei. Soll er ihr doch beibringen, was eine Fee alles können muss. Plume ist neugierig, denn sie hat ihren Vater noch nie gesehen...


share








   53m
 
 

Falscher Bus ins Abenteuer - Abenteuer Nr. 1 | Ab


Hannes will Abenteurer werden. So richtig als Beruf! Und dazu muss er natürlich üben. Leider sind seine Eltern dagegen. Da beschließt Hannes, sich trotzdem heimlich auf die Reise zu machen. Und steigt schon gleich zu Beginn in den falschen Bus ...


share








   28m
 
 

Keine Angst vor Acutis | Science-Fiction-Hörspiel ab 8 Jahre


700 Jahre in der Zukunft: Die Menschen leben unter Dächern um ACUTIS zu entkommen, einem sehr tückischen Virus, das durch Wind und Wetter übertragen wurde. Da entdeckt der zwölfjährige ZING eine uralte mp3-audio-Datei aus dem 20. Jahrhundert ... (Eine Geschichte von Kilian Leypold)


share








   53m
 
 

Die Sache mit dem Zauberkasten | Krimi zum 100. Geburtstag des Radios ab 8 Jahren


Auf dem Flohmarkt findet Cordula DAS Geschenk für ihre 10-jährige technikbegeisterte Nichte Emmy: Ein Radio zum Selbst-Zusammenbauen! In Rekordzeit bekommen Emmy und ihr jüngerer Bruder Mirko das Gerät zum Laufen. So müssen auch die Leute vor 100 Jahren über das damals gerade erfundene Radio gestaunt haben: Dieser Zauberkasten, der einem Stimmen, Geräusche und Musik nach Hause liefert. Oder Nachrichten. Zum Beispiel die über einen gemeinen Schmuckraub...


share








 April 7, 2024  49m
 
 

Der Schatz im Hühnerstall I Ein Sonntagshuhn-Hörspiel ab 6 Jahren


Schatzsucher kommen auf den Bauernhof! Jedenfalls haben das Sonntagshuhn und sein kleiner Bruder Max das so verstanden, als sie den Bauer und die Bäuerin belauscht haben. Ist tatsächlich irgendwo in der Nähe des Hühnerstalls ein Schatz versteckt? Sehr zur Verwunderung der Bauersleute beginnt plötzlich ein fieberhaftes Buddeln und Scharren bei den Tieren.


share








 April 1, 2024  29m
 
 

Auf der Suche nach dem Glück | Abenteuergeschichte ab 5 Jahren


Küken Max glaubt, Gockel Dante bekomme Glücks-Pilze ins Futter gemischt und will auch sowas haben. Also ab in den Wald! Sonntagshuhn und Max brechen auf zum Abenteuer ihres Lebens. Können Huhn und Hähnchen den Gefahren des Waldes trotzen? Und was ist überhaupt Glück? (Eine Geschichte von Silke Wolfrum)


share








 March 31, 2024  53m
 
 

Wumme im Frühling | Vater-Tochter-Geschichte ab 5 Jahren


Die Geschichten von Wumme und ihrem Vater kennen vermutlich schon deine Eltern oder Großeltern aus ihrer Kindheit Zumindest, wenn sie in Bayern aufgewachsen sind, denn dort sind die Wumme-Geschichten schon lange sehr bekannt.


share








 March 30, 2024  21m
 
 

Hey, ich bin der kleine Tod, ... | Geschichte um Tod und Leben ab 9 Jahren


Hey, ich bin der kleine Tod, aber du kannst Frida zu mir sagen: Samuel ist schon seit seiner Geburt sehr krank. Von allen Viren und Bakterien muss er sich fernhalten, sonst wird's gefährlich. Da taucht ein kleines Mädchen mit Sense und in schwarzer Kutte bei ihm auf: Frida. Sie ist Azubi beim Großen Tod und Samuel ist sozusagen ihr erster Kunde. Aber Fridas "Schützling" denkt gar nicht daran, sich einfach in sein Schicksal zu ergeben. (Eine Geschichte von Anne Gröger, erzählt von Jens Wawrczeck)


share








 March 29, 2024  53m
 
 

Sindbads Reisen (4/4) | Märchen aus 1001 Nacht, ab 7 Jahren


?Ich bin Sindbad, der die Schrecken des weiten Meeres tausendfach durchlitt, der tödlichen Gefahr so viele Male ins Auge sah. Ich bin Sindbad, der stets glückliche Heimkehr fand und Errettung aus höchster Not. So nimm Platz auf den weichen Kissen meines Hauses und höre Freund, dass ich dir von meinem Schicksal berichte...


share








 March 25, 2024  24m
 
 

Sindbads Reisen (3/4) | Märchen aus 1001 Nacht, ab 7 Jahren


?Ich bin Sindbad, der die Schrecken des weiten Meeres tausendfach durchlitt, der tödlichen Gefahr so viele Male ins Auge sah. Ich bin Sindbad, der stets glückliche Heimkehr fand und Errettung aus höchster Not. So nimm Platz auf den weichen Kissen meines Hauses und höre Freund, dass ich dir von meinem Schicksal berichte...


share








 March 25, 2024  24m