Bewusst online sein

Der Podcast für ein selbstbestimmtes Leben im digitalen Zeitalter. Themen: Social Media, Digitaler Minimalismus, Digital Detox, FOMO etc. Ich bin Jan Rein und habe ein gespaltenes Verhältnis zur Digitalisierung. Einerseits sehe ich große Chancen, andererseits tiefe Abgründe. Ich schreibe auf www.janrein.de und www.sattesache.de

http://janrein.de

subscribe
share






Chancen der Digitalisierung: Vorteile der digitalen Revolution


Die Digitalisierung ist nicht böse. Sie ist menschengemacht und somit weder nur gut, noch nur schlecht. Sie ist vieles – und bringt viele Veränderungen mit sich. In dieser Episode geht es um Vorteile und Chancen der digitalen Revolution, des Internets und der Vernetzung. Es geht um die positiven Auswirkungen von Buzz Words wie Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz und Big Data. Außerdem um die Chancen in Medizin, Bildung, im Alltag und in der Arbeitswelt. Ich bin der Meinung, dass wir uns, unter Berücksichtigung der Herausforderungen und Risiken, auf die Chancen fokussieren müssen. Sonst geht das Ding in die Hose. Viel Spaß mit der Episode. Wie immer freue ich mit über iTunes Rezensionen, neue Abonnenten und Feedback. Mein Blog: http://janrein.de Kontakt: hallo@janrein.de Intro by Laura & Jeffrey Kolkmann (bei Spotify: bit.ly/Jeffrey-Kolkman-Spotify; Kontakt: Info@jeffreykolkman.de) 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2018  36m