Bewusst online sein

Der Podcast für ein selbstbestimmtes Leben im digitalen Zeitalter. Themen: Social Media, Digitaler Minimalismus, Digital Detox, FOMO etc. Ich bin Jan Rein und habe ein gespaltenes Verhältnis zur Digitalisierung. Einerseits sehe ich große Chancen, andererseits tiefe Abgründe. Ich schreibe auf www.janrein.de und www.sattesache.de

http://janrein.de

subscribe
share






Wie beeinflusst das Internet und Social Media dein Essverhalten? – Interview mit Laura Merten (www.sattesache.de)


Die Digitalisierung beeinflusst nicht nur unser soziales Leben und die Kommunikation, sondern auch die Ernährung. In dieser Episode spreche ich mit meiner Partnerin Laura Merten über den Einfluss sozialer Netzwerke, unserer Smartphones und Apps auf das Essverhalten.

Wir sprechen u. a. über folgende Fragen:

  • Wie beeinflussen Kalorien-Apps unser Essverhalten? Sind Apps zum Kalorien zählen positiv zu bewerten?
  • Hilft uns die Technologie beim Abnehmen? Macht sie uns gesünder?
  • Welchen Einfluss haben soziale Netzwerke auf unser Verhältnis zur Ernährung?
  • Ist Social Media in Bezug auf Essverhalten eher positiv oder negativ zu bewerten? Ist Instagram ein Schlaraffenland für Orthorexie?

Laura Merten ist studierte Ökotrophologin und mit mir gemeinsam Gründerin und Betreiberin des Ernährungsportals www.sattesache.de.

Kontakt: hallo@janrein.de
Blo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2018  46m