Bewusst online sein

Der Podcast für ein selbstbestimmtes Leben im digitalen Zeitalter. Themen: Social Media, Digitaler Minimalismus, Digital Detox, FOMO etc. Ich bin Jan Rein und habe ein gespaltenes Verhältnis zur Digitalisierung. Einerseits sehe ich große Chancen, andererseits tiefe Abgründe. Ich schreibe auf www.janrein.de und www.sattesache.de

http://janrein.de

subscribe
share






Warum DU die digitale Revolution JETZT gestalten musst


Wir erleben eine Revolution. Die digitale Revolution des 21. Jahrhundert wird unsere Welt nachhaltig verändern und wir müssen uns JETZT die Frage stellen: Wie soll die Digitalisierung unser Leben verändern?

Wir dürfen uns weder nur auf Politiker noch auf Digital-Konzerne wie Facebook oder Google verlassen. Wir sind es, die ihre Dienste und Geräte täglich nutzen und wir entscheiden mit, wohin die Reise geht.

Diese Episode ist ein Aufruf zum Mitmachen! Die Absicht des Podcast ist nicht, Smartphones wegzuwerfen und sich für immer aus dem Internet zu verabschieden – das ist kaum möglich, wenn man weiterhin ein funktionierender Teil der Gesellschaft sein will. Vielmehr geht es um einen bewussten Umgang und mehr Achtsamkeit mit Social Media, unserem Smartphone, dem Internet heute. Außerdem sollten wir uns Gedanken über Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Internet of Things, die Blockchain und Co machen. Und zwar JETZT!

Du kannst den Podcast und die Message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2018  18m