Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






episode 2: Second Unit #02 – Alien 3


Wir sind zurück! Diese Woche haben wir (wie versprochen) Alien 3 (Amazon-Link*) geguckt. Aufgrund leichter Müdigkeit hat sich Christian auch gleich in der Begrüßung verhaspelt, ignoriert diesen Umstand aber gekonnt.

[YouTube Direkttrailer]

Als Gegenmittel zur Trägheit haben wir uns die limitierte Red-Bull-Sonderkollektion gegönnt. Die Dinger machen zwar wach, haben uns aber auch nicht wirklich über unsere Ratlosigkeit und Enttäuschung hinweghelfen können. Gegen Ende gibt es einen kleinen Exkurs zur allgemeinen Fortsetzungs- und Reboot-Problematik von Filmen, beispielsweise die neusten Exzesse in Form von Battleship und dem gerüchteten Monopoly. Und da wir auch in der zweiten Sendung erneut auf die großartigen Redlettermedia-Reviews von Mr. Plinkett zu den Star-Wars-Prequels eingehen, seien sie an dieser Stelle auch verlinkt.

Als Hausaufgabe für die nächste Woche steht Mission Impossible Ghost Protocol aka Mission Impossible Phantom Protokoll aka Mission Impossible 4  (Amazon-Link*) auf dem Programm.

 

[Teaser-Bild: „Gigers Child“ by Pug50 is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2012  52m