Endlich Om

Endlich Om - Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit. Dieser Podcast ist für alle, die denken: „Ah Mist, eigentlich müsste ich mal was in die Richtung tun, aber wo fang ich bloß an?“ So ging es mir nämlich auch. Ich heiße Stefanie Luxat, bin 40, Journalistin und betreibe das Blog-Magazin Ohhh Mhhh.de - mit Tipps für ein gut gelauntes Leben. In meinem Podcast Endlich Om stelle ich euch die Menschen vor, die mir geholfen haben, die Themen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit anzugehen und simple Tricks kennen, wie sie jeder in seinen Alltag ganz einfach integrieren kann. Das Tollste: Es funktioniert sogar mit ein bisschen Humor!

http://www.ohhhmhhh.de

subscribe
share






episode 21: Wieviel Selbstliebe braucht die Liebe, Annett Louisan?


Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit.

Annett Louisan ist in Sachen Selbstliebe eine richtige Spätzünderin. Erst mit 38, nach einer gescheiterten Ehe und mit den Wunsch, Mutter zu werden, fing sie an, sich so richtig mit dem Thema Selbstliebe auseinanderzusetzen. Sie machte eine Therapie und baute Stück für Stück - wie sie es nennt - eine Selbstfreundschaft mit sich auf. Darüber spreche ich mit der heute 42-Jährigen in dieser Folge.

Ihre Oma sagte auf dem Sterbebett: Ach hätte ich mich mal mehr um mich gekümmert. Das wollte Annett später nicht über ihr Leben sagen.

Annett sagt: "Die Mutter ist die Mutter aller Themen". Also räumte sie ihre eigene Beziehung zur Mutter auf, bevor sie selbst eine wurde. Wie sie das gemacht hat und welchen kleinen Trick sie dafür angewandt hat, verrät sie im Gespräch.

Wir sprechen auch über ihren Vater, zu dem es nie eine richtige Beziehung gab, weil sie bei einem One-Night-Stand gezeugt wurde. Annett erzählt, wie sie selbst jetzt endlich eine entspannte Ehe führt.

Es kommt auch zur Sprache, wie es ist in der Öffentlichkeit für sein Äußeres kritisiert zu werden und wie befreiend es ist, endlich keine Angst mehr zu haben und sich frei zu machen von der Meinung anderer. Zu lernen, sich auch selbst zu verzeihen. Und das nicht die Suche nach Glück, sondern nach Sinn wirklich glücklich macht.

Und natürlich gibt es wie immer ein tolles Goodie to go am Ende.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 15, 2019  1h1m