SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






TV Regisseur Kai Tilgen | Erzählt, wie es im Unterhaltungsfernsehen zugeht


Das rtl-Dschungelcamp 2019 war das erste, wie immer medial begleitete und gepamperte TV-Großereignis des Jahres. Und es hat Fernsehproduktionen wieder in den Mittelpunkt gestellt, die nicht die allerbeste Reputation genießen. Der Fernsehregisseur Kai Tilgen war/ist ein Spezialist für diese Formate. Tilgen arbeitete als Regisseur unter anderem für "Deutschland sucht den Superstar", "The Biggest Loser", "Versteckte Kamera". Was er dort erlebt und mitinitiiert hat, hat er in einem Buch mit dem durchaus selbstironischen Titel "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" verarbeitet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2019  28m