#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Zukünftig gibt es uns in mehr oder minder regelmäßigen Abständen auch auf die Ohren - spannende Themen und Gäste inklusive. Egal ob über aktuelle Spiele, Neues in der Branche oder genereller Talk über unser liebstes Hobby. Natürlich freuen wir uns auch darauf, illustre Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen auf interessante, informative und unterhaltsame Runden in geselliger Atmosphäre.

https://pressakey.com

subscribe
share






episode 39: PAKcast #39 - Games as a Service: Von Chancen & Risiken


Viele Spiele, die in jüngster Zeit erschienen sind, sind umfangreich, zeitintensiv - und finden oft teilweise oder sogar ausschließlich online statt, weil Entwickler über Monate und Jahre frischen Content per Updates nachliefern wollen. "Games as a Service", also das Spiel nicht als reines Entertainment-Konsum-Produkt, sondern ein Titel als Dienstleistung des Herstellers für den Spieler, der möglichst lange und dauerhaft daran gebunden werden soll. Doch was bedeutet dieser Begriff? Wie sieht es rechtlich aus? Gibt es überhaupt eine Grundlage für das Thema? Und was verstehen Spieler unter diesem Begriff? Diesen und weiteren Fragen stellen sich meine Gäste und ich im Podcast.

Findet uns hier: pressakey.com | Spiele-Podcast | @pressakey auf Twitter | Linktree.

Diese Podcast-Episode findet ihr auch auf: Apple Podcasts und Spotify sowie zahlreichen weiteren Podcatchern - und natürlich auch direkt in unserem Blogartikel zum Podcast #39.


share








 May 23, 2019  1h12m