SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Zoologe, Prof. Heinz Hänel | Ist für die Entwicklung von Antidiabetika verantwortlich


Prof. Heinz Hänel, Vorsitzender des Alumni-Rats Prof. Heinz Hänel
Als Vierjähriger soll Heinz Hänel seinem Vater eine Buchengalle gegeben haben mit der Frage: "Warum macht der Baum das und was ist da drin?" Da beides anscheinend nicht befriedigend beantwortet wurde, wuchs in ihm der Wunsch, Zoologe zu werden. Heute führt Prof. Heinz Hänel nicht nur interessierte Frankfurter Bürger durch den Botanischen Garten Frankfurt zur Gallenexkursion, er lehrt seit 1994 an der Goethe-Universität und betreut die Parasitologie im Zoologischen Institut. Als Vorstandsmitglied bei den Freunden und Förderern der Goethe-Universität befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Forschungsförderung. Heinz Hänel ist bei der Firma Sanofi-Aventis für die Entwicklung von Antidiabetika zuständig.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2019  29m