Die Kraft des Tuns - die ZUKUNFTSWERKSTATT

Der Podcast für die ganz normalen - nicht ganz so normalen - Menschen, die persönliche Weiterentwicklung, neue Wege, individuellen Erfolg für sich gestalten und dabei mehr Spaß und mehr Energie gewinnen wollen. In jeder Folge findet Ihr entweder einen kompakten Impuls zu einem interessanten Thema oder ein Interview mit einem ganz normalen - eben nicht ganz so normalen - Menschen. Jede Folge ist einfach ein Angebot dich persönlich weiter zu entwickeln und Du entscheidest was passiert.

https://die-kraft-des-tuns-e4591314.simplecast.com

subscribe
share






episode 7: Refuse to lose


Refuse to lose – oder wie du einfach weitermachst, auch wenn sich die Welt und die Umstände gegen dich verschworen haben.

Es ist tatsächlich gar nicht so leicht weiter zu machen und nicht aufzugeben, denn die Verlockung ist in schwierigen Situationen groß. Und doch warum machen wir weiter? Weil wir die Kraft in uns finden weiter zu machen…

  • in einer Mission
  • in einem klar erreichbaren Ziel
  • aus dem Gefühl der „Verpflichtung“ für andere
  • aus der Hoffnung auf den sprichwörtlichen Sonnenaufgang/ das Licht am Ende des Tunnels

Refuse to lose bedeutet einfach einmal mehr aufstehen und weiter machen.

Und dafür gibt es fünf Schritte:

Wofür?
Frage dich wofür „es“ (dein Ziel) dir wichtig ist? Was hast du davon es zu erreichen? Warum ist es die Mühe und die Anstrengung wert?

Was kann ich tun? Was kann ich beeinflussen?
Welche Möglichkeiten hast du den Ausgang positiv zu beeinflussen? Frage dich was du echt tun kannst, um deinem Ziel näher zu kommen und nicht aufgeben zu müssen.

Was ist der nächste Schritt?
Egal wie nah oder weit dein Ziel noch von dir entfernt ist, es gibt immer einen nächsten/ unmittelbar anstehenden Schritt. Der Schritt, die Aktion, die jetzt und als nächstes getan werden muss, damit es weiter gehen kann. Finde diesen Schritt!

Tun! Jetzt!
Und dann komm ins Tun. Hör auf zu denken und mach es einfach. Setze diesen Schritt um und dann den nächsten und den nächsten und so weiter. Bis du es geschafft hast.

Habe ich schon alles gegeben?
Und wen es wirklich nicht mehr zu gehen scheint, die Energien und die Reserven verbraucht sind und du schon fast am Boden liegst, dann frage dich „habe ich schon alles gegeben?“. Meistens kannst du noch etwas tun, noch einen weiteren Schritt gehen, noch einmal Gas geben. Es erfolgreich zum Ende bringen. Denn wir haben meistens noch etwas übrig, dass wir geben können. Gib – wenn es dir wichtig ist – ALLES.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2019  9m