Hörpunkt Lateinamerika

Hörpunkt Lateinamerika ist ein Podcast über Südamerika. Die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft aber auch Kultur und Geschichte sind Thema. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge mit Interviews und Beiträgen. Der Podcast wird vom Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat produziert.

http://www.blickpunkt-lateinamerika.de

subscribe
share






Folge 169


Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe "Hörpunkt Lateinamerika" – Folge 169. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit folgenden Themen: - Kolumbien: Wegen der Krise in Venezuela flüchten jeden Tag Tausende Menschen. Viele suchen ihr Glück in Kolumbien. Das stellt das Land vor große Herausforderungen. - Die Geschichte des heiligen San Isidro – er ist der Schutzpatron Madrids und wird auch in Lateinamerika verehrt. Wir erzählen seine Geschichte. - Paraguay: Die Situation der Indigenen im Chaco ist nach wochenlangen Regenfällen verheerend. Wir sprechen mit Rebekka Konté, der Paraguay-Referentin des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat, über die Lage der Menschen in den überschwemmten Gebieten. Moderation: André Wielebski


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2019  17m