2PAARSchultern - New Work trifft Vereinbarkeit

Im Gespräch mit starken Persönlichkeiten zeigen wir Wege und Beispiele für eine motivierende und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur unabhängig von der Unternehmensgröße oder Branche. Uns alle verbindet das Ziel einer besseren Arbeitswelt, in der Chancengerechtigkeit und Mitarbeiterorientierung tragende Rollen in der Unternehmenskultur spielen. Wir sind überzeugt davon, dass sich (nur) so die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens nachhaltig steigern und halten lässt. Hinter 2PAARSchultern stecken wir, Nadine Pniok und Robert Frischbier. Und wir wissen genau, wovon wir hier sprechen ????. Als Gründer war es von Anfang an unser Ziel, unser eigenes Unternehmen völlig in unser Leben zu integrieren und nicht umgekehrt. Wir reden deshalb nicht nur von echter New Work, wir leben sie tagtäglich.

http://www.2paarschultern.de

subscribe
share






episode 7: Väter versteckt euch nicht im Büro - Kai und Alex von Officefrei über echte Papas


Kai und Alex haben beeindruckende Lebensläufe. Der Weg ging immer direkt die Karriereleiter hinauf. Man(n) war mindestens 60 Stunden im Büro und die Frau kümmerte sich um Haushalt und Familie. Aber sollte das wirklich alles und vor allem richtig sein? "Manchmal kann ein Burnout eine Chance sein." - heute beschreibt Alex das so, wenn er aus seinem selbst ausgebauten Camper berichtet, in dem er frei von alten Zwängen und mit einer engen Bindung zu seinen Kindern auch seiner Arbeit nachgehen kann. "Bei mir kam das Umdenken zum Glück vor dem großen Knall", berichtet Kai, der mit seiner Familie viel Zeit auf Reisen und frei von den klassischen Verpflichtungen verbringt. Zusammen inspirieren sie andere Väter zum Hinterfragen der klassischen Rollenbilder und wollen Vorbild für eine neue Generation berufstätiger Väter sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2019  43m