Welttournee - der Reisepodcast

Ferne Reisen sind im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag.Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reisetipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share





Portugal - Wellen, Würste und Vulkane


Wer hat Super Bock auf Portugal? Diesmal geht unsere Reise in das kleine Land am Atlantik. Melancholisch, voller Weltschmerz aber gleichzeitig dynamisch und cool. Portugal ist wegen seiner Menschen, der Natur und den Städten eins der coolsten Reiseländer der Welt. 


Porto ist so, wie Lissabon früher war. Weniger überlaufen von Touristen und mit einem wunderbar abgerockten Charme. Die Studentenstadt Coimbra lockt nicht nur zum Studentenfestival „Queima das Fitas“ die Feierwütigen an. Über den Wallfahrtsort Fatima geht es schließlich zum Highlight: Lissabon. Eine der schönsten Städte der Welt. Allerdings nagt auch hier der Zahn der Zeit und die Touristen fallen in die kleinen Gassen ein. Ein Lied davon kann die Algarve singen. Im Sommer kommt man hier eher mit Englisch als mit Portugiesisch durch. 


Gut, dass es im Reisepodcast noch einen Geheimtipp gibt. Mitten im Atlantik liegt eine Inselgruppe, die … ach … hört am besten selbst rein, worum es geht. 


Eine Information noch am Rande: Natürlich kommt auch der gut aussehende portugiesische Megastar und Frauenschwarm in der Folge vor - Vasco da Gama ist schließlich so etwas wie der Nationalheld in Portugal ...


Alle weiteren Infos zur Folgen gibt es auch auf unserer Website:

https://der-reisepodcast.de/europa/portugal-podcast/


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2019-06-15  28m