Akte Aurora

Die geheime Ausbildungseinheit Aurora reiste durch Dimensionen und Zeit. Agentinnen und Agenten wie Du einer hättest sein können, besuchten Tatorte, befragten Verdächtige und lösten Kriminalfälle um Anomalien der Raumzeit zu beseitigen. Akte Aurora war die wahrscheinlich aufwendigste Podcastproduktion im deutschsprachigen Raum. Jede Woche zwei alte Folgen zum Nachhören!

https://aka.lanothek.de

subscribe
share






episode 10: Die Akte Grimm (Teil B)


Weitere Informationen unter https://lanoinc.de/akte-aurora/

Staffel 02 – Episode 05 – Teil B

Staffel 02 – Episode 05 – Teil B

Das Lebkuchenhaus im Märchenwald ist abgebrannt: Brandstiftung! Die Agentenanwärter*innen konnten sich in der vorigen Folge bereits ein Bild der Lage machen, sich durch die verzwickten Rätsel kämpfen und am Tatort zahlreiche Indizien sammeln. Doch wer ist unter den drei ermittelten Verdächtigen der wahre Täter? Der harmlos wirkende Wolf? Die Bettenfachverkäuferin, alias Hildegard Böse-Stiefmutter? Oder war es gar das rumbrennende Rump. L. Stilzchen? Und warum liegt da eigentlich Strohrum? Können die tapferen Kandidaten das Rätsel lösen und das Universum retten?

Link zum Mitraten der Täterin/des Täters

Hier könnt ihr raten, wer der oder die Täterin ist: https://4screens.net/e/5d07cce3e9acd201000108de

Wo ist Schröder? Spiel mit und werde Kadidat/in. Gesprächsprotokoll Schröder

Hallo, hallooo? Hier ist wieder einmal We…also Schröder, die Urlaubsvertretung . Ich bin mal wieder irgendwo gestrandet. Ich weiss schon was Ihr wieder denkt, aber ich bin da völlig unschuldig. Diesmal zumindest. Kann ich doch nicht ahnen, dass dieser Weber seine ganzen Warp-Knäuel nicht nach Datum sortiert, sondern nach Farbe sortiert hat! Hah. Kein Wunder, dass ich schon wieder falsch rausgekommen bin. Aber ich bin sicher, dem österreichischen Thronfolger wird schon nichts passiert sein in Sarajewo, der kommt sicher auch ohne mich zurecht, denke ich.
Aber jetzt stehe ich irgendwo in einer kleinen Apotheke im Nirgendwo. Warum? Weil hier die Netzabdeckung besser ist. Immerhin scheine ich in Deutschland zu sein, die sprechen hier zumindest etwas, was wie deutsch klingt, auch wenn diese „Badisch“ schon ein wenig hart erträglich ist, ich versteh kein Wort. Naja, wie gesagt, es wäre nett, wenn Ihr mich von hier zurückholt. Immerhin weiß ich schon mal den Tag, den braucht Ihr nicht herauszufinden, Monat und Jahr reicht völlig. Moment, ich muss mal hier kurz einer Dame Platz machen, die beim Apotheker etwas ordert. „Ligroin“ kauft sie offenbar für Ihr Auto, das draußen im Halteverbot steht, was auch immer das sein soll. Hihi, der Apotheker guckt, als habe er noch nie eine Autofahrerin beim Tanken gesehen.
Naja, wo war ich – ach ja, abholen wäre nett. Der Apotheker labert mich nämlich schon wieder mit diesem Badisch zu. Hiiiilfeee!

Dieser Podcast befindet sich im Archiv-Mode. Das heißt Bilder und Links etc. werden vielleicht nicht mehr geladen, und der Feed wird nicht mehr gewartet. Unter LanoInc.de
findest Du unsere aktuellen Projekte.


Unterstützen über Paypal

Unterstützen über Patreon

Unterstützen beim amazon-Einkauf

Unterstützen beim thomann-Einkauf



Diese Episode wurde ursprünglich am 17. Juni 2019 veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2023  1h34m
 
 
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | December 3, 2019
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Gastauftritte | June 17, 2019