Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 220: New Work: Der richtige Arbeitsplatz als Basis für mehr Flexibilität und Produktivität #220


Ich habe in der Podcast Episode #208 eine ausführliche Episode zum Thema New Work veröffentlicht. Wer die Podcast Episode noch nicht gehört haben sollte, hört sie euch gerne an. Dort ging es in erster Linie darum, was New Work eigentlich ist und was die dahinter stehende Haltung, letztlich ausmacht.

New Work bedeutet für mich unkonventionelle Bürokonzepte, die jedem Menschen persönlich mehr Raum, mehr Flexibilität und auch Kreativität ermöglichen. Große Unternehmen wie Google, Facebook & Co. setzen bereits auf solche Konzepte. Die moderne Arbeitswelt verändert sich und mit Ihnen sollte sich auch der Arbeitsraum verändern und anpassen.

Viele Unternehmen nutzen die Veränderung als Anstoß für einen kompletten Veränderungsprozess. Somit dient New Work nicht nur zur Anpassung und Flexibilisierung der eigenen Arbeitsplätze, sondern dient oft also auch als Anstoß für massive Veränderungen insgesamt im Unternehmen.

Im Podcast spreche ich über einen flexiblen Arbeitsplatz und wir erste Gehversuche und Überlegungen diesbzgl. im Unternehmen umsetzen.

Alle Links, euer Feedback unter www.digitales-unternehmertum.de/220



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2019  22m