Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Sebastian Bauer und Dominik Ehrenberg.

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share



 

episode 76: Definition of Ready


Erschienen am 09.07.2019



Die Definition of Ready ist kein “offizielles” Scrum-Artefakt und doch wird sie häufig empfohlen und eingesetzt. Aber ist sie auch wirklich gut und sinnvoll oder hat sie nicht auch Fallstricke, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind? Ausgehend von einer Definition der Definition of Ready tasten wir uns an Vor- und Nachteile heran und versuchen die Frage zu beantworten, warum sie nicht Teil des Scrum Guide ist – und ob sie es sein sollte. Links

  • Was ist die “Definition of Ready” (DoR)? (ScrumEvents): https://www.scrum-events.de/was-ist-die-definition-of-ready-dor.html
Picks
  • [Sebastian] Mondsüchtig – 50 Jahre Apollo 11
  • [Dominik] MEUTE – You & Me (Flume Remix)
Foto von https://www.maxpixel.net/Checklist-Man-People-Box-Hand-Goals-Pen-Notebook-2589418 Der Beitrag Folge 76: Definition of Ready erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


share





 2019-07-09  47m