Kulturwelle

In unseren Sendereihen beleuchten wir mit Gästen oder ohne kulturelle Mirabilia, historische Phänomene und das Leben überhaupt – mal aufreizend-poppig, mal in akademischem Trance.

https://kulturwelle.net

subscribe
share






episode 6: Dauerrauschen #06 | Narkose


Eine halbe Unze Opium, acht Unzen Alraune und den Saft des grünen Schierlings: So wurden Menschen im 9. Jahrhundert vor einer OP in den Tiefschlaf versetzt. Wir haben Anästhesist Frank Trebus gefragt, welche Cocktails er heute mischt, wieso Kinder Ketamin bekommen und was mit dem Bewusstsein in der Vollnarkose geschieht. Eine Sendung über den professionellen Vollrausch.

Besetzung Johanna Tirnthal (Beitrag)
Jürg Andreas Meister (Moderation & Sendungsredaktion)
Frank Trebus (Gast)
Naomi Araiwa (Sprecher*in)

Sendung vom 09. Juli 2019

Download (151 MB)

Tags: Anästhesie (1) Narkose (1) Ketamin (1)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2019  1h6m