Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 43: Verschiedene Behandlungskonzepte bei Hormonchaos


Welche Behandlung ist die Richtige bei Hormonchaos? Gute Frage. Was ist besser? Schulmedizin und zum Beispiel die Pille oder die Hormonersatztherapie oder doch lieber der naturheilkundliche Weg? Viele Wege führen nach Rom ;-) und eine eindeutige Antwort auf die Frage, welche Behandlung nun wirklich die Richtige sei, gibt es meines Erachtens nicht. Andere Wege als die Schulmedizin Häufig begegnen mir Frauen, die "weg wollen von der Schulmedizin". Sie wollen keinen künstlichen Hormone mehr nehmen. Das kann ich vollkommen verstehen. Oft fühlen sich diese Frauen von ihren Ärzten nicht ernstgenommen, bekommen Medikamente, die möglicherweise nicht helfen. Der Wunsch nach sanfteren Behandlungsmethoden ist groß. Von der Akupunktur über die Massage bis zur Spagyrik Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das eigenen Hormonchaos zu betrachten und zu behandlen. Manchen Frauen hilft Hormonyoga, andere Frauen finden Erleichterung durch eine Darmsanierung oder gehen regelmäßig zur therapeutischen Frauenmassage. Wieder andere Frauen reagieren sehr gut auf den Einsatz von verschiedenen Pflanzen. Die alternative Medizin bietet ein wunderbares und breites Feld, um das Hormonchaos in den Griff zu bekommen. Allerdings braucht dieser Weg manchmal mehr Geduld, mehr Aufmersamkeit dem eigenen Körper gegenüber und Vertrauen, dass der eigenen Körper sich selbst regulieren kann. Dich interessieren neue und andere Behandlungskonzepte bei Hormonchaos? Dann höre doch mal in diese Podcastfolge rein und erfahren mehr über die Behandlungsmöglichkeiten der Schulmedizin und der alternativen Medizin. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern möchte dir vielmehr einfach aufzeigen, dass es vielen Behandlungsmöglichkeiten gibt, die dich unterstützen können. Wenn dein persönliches Behandlungskonzept noch nicht aufgeführt wurde, dann kannst du mir gerne deine eigene Geschichte und Erfahrungen per Email mitteilen. hellol@alexbroll.com Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier kommst du zum Beitrag auf meiner Webseite und zu den Shownotes: https://alexbroll.com/behandlungskonzepte-hormonchaos/ Hier findest du mich, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2019  39m