Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird.

https://pod.coaster.de/cms

subscribe
share



 

episode 10: PC010 – Xaver Willebrand von IMAscore


In dieser Folge tauchen Hans und Basti gemeinsam mit IMAScore tief in die Herstellung von Freizeitpark-Soundtracks ein. Wer in Freizeitparks unterwegs ist, hat von ihnen mit Sicherheit schon gehört: IMAScore ist eine deutsche Produktionsfirma für Freizeitpark- und Attraktionssoundtracks. Im Gespärch berichtet Xaver Willebrand, einer der Geschäftsführer von IMAscore, wie Musik für Bahnen und Themengebiete entsteht, an welchen Soundtracks sein Team schon saß und wie ein Musikstück perfekt auf eine Fahrt angepasst werden kann. Unser Gesprächspartner:

  • Xaver Willebrand, Geschäftsführer von IMAscore
Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Grandios, nicht wahr?


share





 2019-07-27  n/a