Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

Pen & Podcast ist ein neuer, deutscher Podcast der sich mit aktuell von euch diskutierten Pen-and-Paper-Rollenspielthemen aus sozialen Medien, Foren und der Bloggosphäre beschäftigt. Der Podcast verzichtet auf Let's Plays, Systemrezensionen zugunsten von rollenspieltheoretischen Themen für Spieler, Spielleiter und Entwickler. Generell sind die behandelten Beiträge systemübergreifend, bedürfen jedoch einer Grundkenntnis der relevanten Rollenspielbegriffe (SL, NSC, Ini, etc.) um diese optimal nachvollziehen zu können. Insofern richtet sich der P&P eher an Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich des Pen-and-Paper-Rollenspiels. Das Pen & Podcast Team besteht aus vier Mitgliedern - zwei Spielern, zwei Spielleitern/Entwicklern -, von denen meist jedoch nur drei an einer Episode teilnehmen.

https://penandpodcast.de/feed/episodes

subscribe
share






Hinterm Schirm S01E12 – SL Guide – Gottesdarstellung im Rollenspiel + Project Deios Kickstarter


https://penandpodcast.de/podcast-player/1286/hinterm-schirm-s01e12-sl-guide-gottesdarstellung-im-rollenspiel-project-deios-kickstarter.mp3

Datei herunterladen | In neuem Fenster abspielen | Audiolänge: 2:29:14

 

Umbasa Wanderer! Herzlich Willkommen hinter unserem heiligen Schirm!

Dieses gesegnete Mal werden wir über die Darstellung des Göttlichen im gar wundervollem Hobby Rollenspiel sprechen.

Welche Arten von Göttern gibt es? Wie interagieren sie mit den Sterblichen? Wie kann ihr Mysterium aufrechterhalten werden?

Etwas weniger göttlich aber dennoch gut: Wir unterhalten uns mit Till Lammer von Project Deios über den aktuellen Kickstarter bei dem ihr nicht nur Welt- Region und Stadtkarten sondern auch ganze Universen erschaffen könnt. Ob das Projekt etwas taugt und was davon zu erwarten ist erfahrt ihr dieser Folge!

Zudem Verlosen wir 3x ein 3-Monats DUNGEONFOG-Premium Zugang, dem Dungeon-Map Tool von den Entwicklern von Project Deios.
Um zu gewinnen, müsst ihr uns nur berichten, warum gerade ihr ein Dungeon Map Tool benötigt (beispielweise weil ihr eure Spieler endlich wimmernd am Boden eurer Fallengespickten Dungeons wiederfinden wollt…wäre so unsere Motivation…). Postet euren Grund einfach als Kommentar und werdet als Gewinner gezogen!

 

Dieses Mal mit: Ralf, Christian, Mauro, Ela
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2019  n/a