WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






Theodor W. Adorno, Philosoph (Todestag 06.08.1969)


Er hatte Heimweh nach Deutschland und nach der deutschen Sprache. Deshalb war er zurückgekehrt. Bis 1933 hatte Theodor W. Adorno an der Frankfurter Universität als Privatdozent Philosophie gelehrt. Dann vertrieben ihn die Nationalsozialisten. Autor: Marko Rösseler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2019  14m
 
 
curated by egghat in Egghat empfiehlt | August 6, 2019