Berateraffäre | Politik-Podcast aus Berlin

Berichterstattung zur Aufarbeitung im Bundestag

https://berateraffaere.de

subscribe
share






episode 19: Sommerinterview: Alexander Müller (FDP)


Hörerfinanzierte Inhalte

Wir freuen uns darüber, dass wir zum Teil von unseren Hörern direkt unterstützt werden. Wie das geht steht auf unserer Website. Wir empfehlen ca. € 1,50 pro Episode oder € 4,50 im Monat. Es hilft aber auch weniger. Generlell ist diese Arbeit sehr aufwändig und wir freuen uns über jede Unterstützung. Vielen Dank für jede Münze in unserem virtuellen Hut!

Am besten geht das mit einer ganz klassischen SEPA Überweisung auf unser Geschäftskonto, da hier keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Werft uns gern was in den Hut:
IBAN DE51 1001 7997 5426 5257 62
BIC HOLVDEB1

Die Daten sind auf unserer Unterstützerseite zu finden!

Wir haben aber auch PayPal. Du kannst uns einfach mit Paypal ein bisschen was in den Hut werfen. PayPal.me/Berateraffaere

Politisiert hat sich der Hesse Alexander Müller an der Zwangsverpflichtung für die Bundeswehr. Weil er es unfair fand, dass die Mädchen aus seiner Klasse gleich nach dem erfolgreichen Abschluss des Abiturs studieren konnten, trat er in die FDP ein. Diese libertäre Haltung bewahrt er sich bis heute. Sein Motto lautet: “Die Menschen in Ruhe lassen. Nur nicht im Stich.” Der Fan von Friedrich Hayek, den Machern der Christian Lindner Kampagne und der Ideologie des Marktes, ist ein FDP-Mann wie man ihn sich vorstellt: freiheitsliebend, marktliberal und ein Selfmademan. Einen ganz besonderen Groll hegt er gegen die Regelungen des heutigen Linken Oskar Lafontaine, bezüglich der Scheinselbstständigkeit. Man merkt dieser Abgeordnete ist nachhaltig beeindruckt vom Wirken der Führung in der Bundeswehr, wie des Verteidigungsministeriums unter Ursula von der Leyen. Alexander Müller ist sogar verärgert darüber. Zur Bundeswehr hat er ein besonderes Verhältnis, denn er war Wehrpflichtiger – und als Liberaler war ihm die Pflicht zu wider.

Auch die Rolle des Herrn Conradi (Abteilungsleiter Recht) findet der Liberale ” merkwürdig”, weshalb er Conradi noch mal in das Zeugenverhör berufen will.

Alexander Müller ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und Diplom-Informatiker. Der Ex-Katholik sagte schon als Kind: “Ich werde Papst oder Bundeskanzler.” Alexander Müller ärgert sich ebenfalls sehr über die SPD, es wirkt aber auch so, als würde einiges an Bewunderung für die Durchsetzungskraft der Sozialdemokraten mitschwingen. Heute ist er neben der Arbeit als Selbstständiger Softwerker: Oldtimerschrauber, Obstbauer, Bundestagsabgeordneter und hat eine Berufspilotenlizenz.

Redaktionsschluss: 25. Juni 2019 Aufnahmedatum: 26. Juni 2019 Videographer: Kenny Dettmers Interviewer: Patrick Pehl Kommentare:

Wir freuen uns üer Kommentare, denn dies ist der beste Ort um Wissen und Kommunikation zusammen zu führen. In den Social Media faster Kommunikation leider schnell aus.
Jetzt Kommentar hinterlassen

Kontakt

Kontakt per guter alter E-Mail ist möglich unter podcast@berateraffaere.de und natürlich über die üblichen Social Media Kanäle:
Twitter
Instagram
Facebook.

Mehr mediale Begleitung Kurze Info-Clips gibt's auf Instagram und Youtube, sowie SteemIT.

Der Beitrag Alexander Müller (FDP) erschien zuerst auf Berateraffäre.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2019  45m