Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Medizinische Tattoos


Dr. Mark Benecke ist nicht nur ein begnadeter Kriminalbiologe und Vampirfreund, sondern auch Anhänger eines ganz bestimmten Körperkultes: dem Tätowieren. Unzählige Tattoos zieren seinen Körper. Das aktuellste ist eins der Saale Stadt Halle, das ihm mit seiner ausgewogenen Form aus Mondsichel und zwei Sternen besonders gut gefiel. Dass die Nadelstiche unter die Haut nicht nur weh tun und schön aussehen, sondern sogar für die Medizin wertvoll sein können, haben Biochemiker der Technischen Universität München jetzt bewiesen. Ihnen gelang es, spezielle Indikator-Tinten zu entwickeln, die etwa das Blutzuckerniveau anzeigen können. Wie das funktioniert, lassen wir uns natürlich von Dr. Mark Benecke selbst erklären.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2019  5m