WDR 5 Erlebte Geschichten

Erlebte Geschichten - das sind gut 20 Minuten lang die persönlichen Schilderungen von Menschen, die mindestens 65 Jahre alt sind und detailgetreu, dicht und anekdotenreich wichtige Abschnitte ihres Lebens erzählen. Nichts ist so lebendig wie die gesprochene Sprache und auch nichts so authentisch.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-erlebte-geschichten/erlebte_geschichten108.html

subscribe
share






Klaus von Beyme, Politikwissenschaftler


Generationen von Politikstudenten bis in die 90er haben seine Bücher zur politischen Theorie oder Vergleichenden Politikwissenschaft gelesen. Klaus von Beyme gilt als der produktivste Sozialwissenschaftler Deutschlands. Allein nach seiner Emeritierung vor 20 Jahren hat er 15 Bücher geschrieben. Aber jetzt, sagt er, ist Schluss mit dem Schreiben. Am 3. Juli (2019) wurde er 85 Jahre alt. Autorin: Esther Körfgen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  23m