Todcast

Der Podcast für mehr grief-life-balance. Ich spreche in kurzen Episoden über alle Themen, die Dir in der Trauer helfen und Dir neue Ideen und Perspektivwechsel in der Trauer bieten. Manchmal auch gewürzt mit einer Prise Humor und Feminismus. Ich bin Alexandra Kossowski, Trauercoach und Traumapädagogin aus Berlin und begleite seit vielen Jahren trauernde Frauen. Mentale Gesundheit ist mein Herzensthema.

https://leid-und-freud.de/

subscribe
share






episode 11: Episode 11: Pia und der Schmetterling


Ich habe mit Pia über den Tod ihre Cousins Julian gesprochen, der vor 2017 bei einem Motorradunfall verunglückt ist. Pia und er waren wie Geschwister. Julian scherzte immer darüber, dass er eben Organspender wird, wenn er beim Motorradfahren nicht aufpasst.
Pia erzählt eindrücklich wie sie durch die Liebe ihrer Familie getragen wird, wie sie weiterkämpft und Dinge für Julian erlebt, die er gerne gemacht hätte.
Pia hat psychogene Anfälle entwickelt, das sind Krampfanfälle, die psychisch bedingt sind und nicht wie epileptische Anfälle durch neuronale Störungen hervorgerufen werden.

Pia kann so grafisch und anschaulich erzählen, ich hatte am Ende des Podcasts wirklich das Gefühl Julian begegnet zu sein oder ihn ein Stück weit zu kennen. Sehr beeindruckend.

Pia findest Du hier bei Instagram: www.instagram.com/piamatriciani

Alexandra findest Du unter www.leid-und-freud.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2019  55m