Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

subscribe
share






MSR103 Interview mit Bianca Rech


Miasanrot war zu Gast beim FC Bayern Campus und hat dort Bianca Rech zum Interview getroffen. Die sportliche Leiterin spricht mit uns über Ziele, Transfers und die Veränderung des Geschäfts. Bianca Rech ist sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen. Sie spricht mit uns über die Ziele der kommenden Jahre, Hintergründe von Neuzugängen wie Ali Riley und Caro Simon und darüber, wie rasant sich das Transfergeschäft bei den Frauen in den vergangenen zwei Jahren verändert hat. "Wir haben eine Vierjahresstrategie erarbeitet und der Weg soll natürlich ganz klar nach oben gehen. Ein Ziel ist natürlich: Wir wollen die Wolfsburger da oben ablösen mittelfristig und in Europa diesen ersehnten Champions-League-Titel vielleicht auch irgendwann mal erreichen", sagt Bianca Rech uns im Gespräch. Sie arbeitet dafür an Konzepten für mehr Durchlässigkeit zwischen dem Mädchenfußball und dem Profi-Geschäft der Frauen und wünscht sich wieder mehr Charakter- und Straßenfußballerinnen mit Haltung auf dem Platz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2019  43m