Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 162 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 162: Setién-Verlagerung


Im Viertelfinale der UEFA Champions League treffen der FC Barcelona und der FC Bayern München aufeinander. Wir analysieren die Stärken und Schwächen Barças und die taktischen Schlüsselaspekte des Duells.


share







   42m
 
 

episode 161: Hype-Train nach Lissabon


Die Bayern schlagen Chelsea mit 4:1 und sichern sich damit das Ticket zum Champions-League-Kurzturnier in Lissabon.


share







   45m
 
 

episode 160: Griff nach den Sternen


Der FC Bayern startet in das Champions League Turnier, welches in einem besonderen Format ausgetragen wird.


share







   58m
 
 

episode 159: Pavardlapapp


Das Thema der Woche ist leider nicht die Sane-Vorstellung. Die Verletzung von Benjamin Pavard überschattet derzeit alle anderen Nachrichten rund um den FC Bayern.


share







   1h0m
 
 

episode 158: Wäre, wäre, Fahrradkette ... (1)


Im Podcast schweifen wir diese Woche mal ins Hypothetisch ab und diskutieren 4 Thesen, die kleine Veränderungen in der jüngeren Geschichte des FC Bayern vornehmen. Was wäre dann wohl passiert?


share







   1h8m
 
 

episode 157: Wolfsburg eine Scheuern


Wenn 22 Frauen einem Ball hinterherjagen und am Ende Olympique Lyon die Champions League gewinnt, ist das Fußball! Wir diskutieren mit Experte Sven verschiedene aktuelle Themen und selbstverständlich auch über die FCB-Frauen, die Wolfsburg stürzen wollen.


share







   2h3m
 
 

episode 156: Komplizekusen


Die Bayern werden mit tatkräftiger Unterstützung von Bayer Leverkusen Pokalsieger und die Amateure holen die Meisterschaft in der 3. Liga.


share







 2020-07-08  1h9m
 
 

episode 155: 3-Sterne-Cuisance


Der FC Bayern gewinnt auch sein letztes Spiel in Wolfsburg und krönt damit eine tolle Bundesliga-Saison. Ein Spiel steht aber noch an, bevor es in die Vorbereitung auf die Champions League geht.


share







 2020-07-01  1h6m
 
 

episode 154: ThiaGO?


Unter der Woche machte die Nachricht die Runde, dass Thiago seinen Vertrag beim FC Bayern doch nicht verlängern wird. Wir diskutieren mögliche Auswirkungen.


share







 2020-06-26  34m
 
 

episode 153: Singhsalabim


Der FC Bayern bestritt sein letztes Heimspiel gegen SC Freiburg. Wir sprechen darüber.


share







 2020-06-21  50m