Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Reina Albtraum oder Trendwende gegen Lazio?


Die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt werden wir in der kommenden Folge unter die Lupe nehmen. Das bevorstehende Achtelfinale in der Champions League haben wir bereits vor dieser Partie beleuchtet – mit Experte Marius Soyke.


share







   42m
 
 

Schuld und Süle


Der FC Bayern wird sowohl vom Münchner Schnee- als auch vom Bielefelder Arminia-Sturm eine Halbzeit lang auf dem falschen Fuß erwischt. In der zweiten Halbzeit können sie den Schaden nicht mehr reparieren.


share







   52m
 
 

Die Tiger-Kings


Der FC Bayern ist in Qatar Weltmeister geworden. Flick rotierte in den letzten drei Spielen etwas mehr im Mittelfeld, um den an Corona erkrankten Leon Goretzka zu ersetzen. Wie haben sich die jeweiligen Optionen geschlagen?


share







   53m
 
 
share







   25m
 
 

Alle Wege führen nach Jérôme


Wie der Kicker berichtet, soll es um eine Vertragsverlängerung mit Jérôme Boateng schlecht stehen. Wir diskutieren im Thema der Woche, ob der FC Bayern an ihm festhalten sollte.


share







   58m
 
 

Lern- oder Panikzone?


Die Ergebnisse stimmen, die Leistungen sind okay. Insbesondere dank der patzenden Konkurrenz können sich die Münchner aktuell nicht beschweren. Doch Grund zur Kritik gibt es immer.


share







   1h4m
 
 

Lucas der Lokomotivführer


In den letzten Wochen wurde viel über die Personalentscheidungen von Hansi Flick diskutiert. Insbesondere Lucas Hernández war da immer wieder Thema. In Folge 185 gehen wir der Sache mal auf den Grund.


share







 2021-01-22  58m
 
 

Bayerns Dehmütigung in Kiel


Bayern verliert nach Gladbach auch in Kiel. Wir machen den ersten Krisen-Podcast der Saison und sprechen über Probleme sowie über Lösungsansätze.


share







 2021-01-15  53m
 
 

Der innere Kahn


In Folge 183 channeln wir unseren inneren Kahn und analysieren, warum es auch gegen Mainz nicht so ganz rund lief.


share







 2021-01-06  58m
 
 

Saure Sané


Leroy Sané wird in Leverkusen ein- und dann wieder ausgewechselt – unser Thema der Woche. Darüber hinaus sprechen wir über das Spiel und ziehen ein kurzes Jahresfazit.


share







 2020-12-23  1h16m