Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 269 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Klassisch-bayerischer Herbst-Blues


Der FC Bayern befindet sich mal wieder in einer Herbstkrise. Wie ernst ist die Situation von Julian Nagelsmann? Und was muss jetzt passieren?


share








   53m
 
 

Streckordmeister


Wir diskutieren diese Woche über die Ergebniskrise in der Bundesliga, die Auftritte in der Champions League und die Spielphilosophie von Julian Nagelsmann.


share








   1h12m
 
 

FC Bayern Internazionale


Nicht nur das Champions-League-Duell mit Inter und das 1:1 gegen Union Berlin sind diese Woche Thema, sondern auch die kleine Krise der Bayern Amateure sowie viele kleine Aspekte im Spiel der Männer des FC Bayern München.


share








   1h8m
 
 

Telivery Hero


Wir schauen auf den Stand der Lage bei den FC Bayern Frauen und natürlich auch bei den Männern, die zuletzt nur 1:1 gegen Gladbach spielten, dafür aber im Pokal eine Runde weiterkamen.


share








   1h23m
 
 

Das Bayern-Gähn


Der FC Bayern München schlägt den VfL Bochum mit 7:0 und löst damit abermals die Debatte um die Bundesliga aus. Wir diskutieren dennoch die Leistung insgesamt, bevor wir zu allgemeineren Themen kommen.


share








 2022-08-23  1h10m
 
 

Mit 100 Km/h zum nächsten Sieg


Der FC Bayern München gewinnt mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg und das gilt es zu besprechen. Was lief gut, was weniger gut?


share








 2022-08-15  57m
 
 

Standardleistung im Pyrorauch


Die Männer des FC Bayern München starten nahezu perfekt in die neue Saison und schlagen Eintracht Frankfurt mit 6:1. Wir analysieren den ersten Satzsieg in der Bundesliga.


share








 2022-08-10  1h18m
 
 

DFB - steht das "F" für Fortschritt?


In einer Sonderfolge diskutieren wir mit den beiden Expertinnen Jasmina Schweimler und Annika Becker die anstehenden Entwicklungen beim DFB nach der EM in England. Erlebt der Fußball der Frauen einen Boom?


share








 2022-08-08  1h7m
 
 

Musialas alleine machen? Episode 4


Jamal Musiala verzückt die Bayern-Fans im Supercup gegen Leipzig und bringt die Münchner auf Kurs bei einem spektakulären 5:3-Sieg. Die deutschen Frauen verlieren indes das Endspiel bei der Europameisterschaft in und gegen England.


share








 2022-08-01  1h10m
 
 

Van Buyten in den Sturm


Die Bayern (m) tüfteln an einer Zukunft ohne echten Mittelstürmer. Wir diskutieren die Optionen, die USA-Reise und die Europameisterschaft in England (f).


share








 2022-07-28  55m