Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 168: Insane


Einher mit den Diskussionen um David Alaba geht auch die Kaderplanung. Thiago könnte noch gehen, Martínez könnte noch gehen – wie sieht es vor diesem Hintergrund mit der Kaderplanung der Bayern aus?


share







   48m
 
 

episode 167: Anfang vom Ende, oder Ende vom Anfang?


Ja was denn nun? Ist das Triple erst der Anfang, oder ist es bereits das Ende? Dieser Frage gehen wir in dieser Folge hauptsächlich nach.


share







   41m
 
 

episode 166: Kingsley of Europe


Der FC Bayern ist Champions-League-Sieger und holt somit das Triple. Wir besprechen die epische Partie in epischer Länge und machen damit den Deckel auf die Saison.


share







   1h42m
 
 

episode 165: Katar-Stimmung oder Höhenflug?


Der FC Bayern München steht im Finale der UEFA Champions League. In unserer 165. Podcastfolge sprechen wir über das Halbfinale gegen Lyon und das kommende Endspiel gegen Paris Saint-Germain.


share







 2020-08-21  1h32m
 
 

episode 164: Wer sind die Lyon-Kings?


Bayern bekommt es am Mittwochabend mit Olympique Lyon zu tun. Die Franzosen haben sich im Viertelfinale gegen Manchester City durchgesetzt. Was erwartet die Mannschaft von Hansi Flick?


share







 2020-08-18  51m
 
 

episode 163: N8zug nach Lissabon


Im Viertelfinale der UEFA Champions League trafen der FC Barcelona und der FC Bayern München aufeinander. Es war ein denkwürdiger Abend, bei dem einige Rekorde gebrochen wurden.


share







 2020-08-15  49m
 
 

episode 162: Setién-Verlagerung


Im Viertelfinale der UEFA Champions League treffen der FC Barcelona und der FC Bayern München aufeinander. Wir analysieren die Stärken und Schwächen Barças und die taktischen Schlüsselaspekte des Duells.


share







 2020-08-13  42m
 
 

episode 161: Hype-Train nach Lissabon


Die Bayern schlagen Chelsea mit 4:1 und sichern sich damit das Ticket zum Champions-League-Kurzturnier in Lissabon.


share







 2020-08-10  45m
 
 

episode 160: Griff nach den Sternen


Der FC Bayern startet in das Champions League Turnier, welches in einem besonderen Format ausgetragen wird.


share







 2020-08-05  58m
 
 

episode 159: Pavardlapapp


Das Thema der Woche ist leider nicht die Sane-Vorstellung. Die Verletzung von Benjamin Pavard überschattet derzeit alle anderen Nachrichten rund um den FC Bayern.


share







 2020-07-29  1h0m