Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 338 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 12 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kompany für Eberl und Freund


Vincent Kompany könnte Trainer des FC Bayern München werden. Wir diskutieren in unserer neuen Folge, ob das eine gute Wahl wäre.


share








   1h21m
 
 

Trainersuche: Das Ende vom Kreis


Der FC Bayern München sucht immer noch einen Trainer – und wird womöglich fündig bei Thomas Tuchel. Also dem, der eigentlich ersetzt werden sollte.


share








   1h34m
 
 

Nanu Neuer


Der FC Bayern München erlebt eine bittere Woche. Im DFB-Pokal-Finale verlieren die Frauen gegen Wolfsburg, in der Champions League scheiden die Männer in Madrid aus.


share








   1h11m
 
 

Starkes Bayern minjaelt kurz


Der FC Bayern München zeigt im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid eine starke Leistung, belohnt sich aber nicht ausreichend. Am Ende steht es 2:2. Zu wenig?


share








   1h6m
 
 

Realitätscheck in der Champions League


Der FC Bayern München steht vor dem Duell mit Real Madrid in der Champions League. Wir sprechen über das anstehende Halbfinale.


share








   1h44m
 
 

Rallelujah


Ralf Rangnick und der FC Bayern München. Was bis vor wenigen Wochen noch unvorstellbar schien, könnte jetzt wahr werden. Ein großer Fehler oder die richtige Entscheidung des FCB?


share








 April 24, 2024  1h17m
 
 

Der Champions-League-Traum ist Real


Dank Joshua Kimmich gewinnt der FC Bayern München das Viertelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal. Nächste Station: Real Madrid im Halbfinale. Unsere Reaktion direkt nach Abpfiff.


share








 April 18, 2024  1h1m
 
 

Champions League: Die Saka geht weiter


Der FC Bayern München erringt ein 2:2 beim FC Arsenal. Wie ist das Ergebnis und wie ist vor allem die Leistung einzuornden?


share








 April 11, 2024  1h5m
 
 

Coach-Surfing: Wer wird Tuchel-Nachfolger?


Der FC Bayern München sucht einen neuen Trainer. Doch was muss der mitbringen – und wer kommt in Frage? Außerdem: Die bittere BVB-Pleite und die Grohs-artigen Frauen.


share








 April 4, 2024  1h38m
 
 

Major Toni: DFB plötzlich schwerelos


Die Nationalmannschaft erzeugt in Deutschland Aufbruchstimmung, der FC Bayern bereitet sich auf Borussia Dortmund vor und die Frauen sind so gut wie Meister. Alles dazu gibt es in unserem Podcast.


share








 March 28, 2024  58m