Der Eskapodcast

Dieser Podcast dreht sich um die schönen Dinge im Leben - also um die fiktiven. :) Wir sind in erster Linie ein Rollenspiel-Podcast (Pen and Paper-RPG) aber unsere Inhalte decken das ganze Nerdiversum ab - Kunst, Kultur, Literatur, Filme und Gaming. Produktbesprechungen, Messebesuche und Interviews mit wichtigen oder interessanten Machern der Szene runden das Angebot ab.

https://www.eskapodcast.de

subscribe
share



 

Folge 127 – Von den Wundern der Erzählspiele


Erzählspiele nehmen im Kosmos der Rollenspiele mehr und mehr Raum ein. Haben wir bisher im Rollenspiel noch nicht genug erzählt? Warum können gerade die Erzählspiele auch alte Hasen noch hinter dem Ofen hervorlocken? Sind Erzählspiele überhaupt noch ordentliche Rollenspiele oder treffen sie das Herz des Hobbys möglicherweise sogar besser als althergebrachte Varianten? Vorhang auf für die Wunder der Erzählspiele! Cast: Martin, Richard, Christian, Tanja Länge: 44:49 Inhalt:
01:43 Die Liebe in Zeiten des Seidr… des Theidr… in Zeiten der Erzählspiele!
07:06 Wenn halt viel erzählt wird, Mann: Was sind eigentlich Erzählspiele?
15:38 Anarchie, Hass und Tränen am Tisch garantiert: spielleiterloses Spiel
25:03 progressiv: wenn der Spielleiter halt keinen Bock auf Vorbereitung hat
29:34 Kagematsu, Gesellschaft der Träumer, Geh nicht in den Winterwald
34:13 InSpectres, Fiasco, Ein ruhiges Jahr
40:05 Dread, On The Air, Extrem Vengeance Geschenkaktion: Loote den Eskapodcast! (detaillierte Teilnahmeregeln)
Geschenke: Dread (System Matters)
Mäzenatin: Tanja (Emporion of Games)
Beantworte in den Kommentaren bis zum 01.09.2019, 24 Uhr, die folgende Fragen: „Welche Erfahrungen hast du bisher mit Erzählspielen gemacht? Hast du ein Lieblings-Erzählspiel?“. Links: Eskapodcast Folge 106 – Im Bann der Gesellschaft des dunklen Meisters Christian
Tricktechnik vom Feinsten: David Hasselhoffs bester Musicclip
Die Liebe in Zeiten der Cholera (ALBERT CAMUS)
News zur deutschen Lizenz von Vampire
Geisterbrett [ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ] https://www.eskapodcast.de/wp-content/uploads/2019/08/Eskapodcast-127.mp3


share





 2019-08-18  44m