What's in your pants?

Eine ganz kurze Erklärung, worum es in diesem Podcast gehen soll: Toby wurde als Frau geboren, aber er fühlt sich eher wie ein Mann. Er ist transgender! Wir wollen in diesem Podcast seinen Weg zum Mannsein begleiten und nachzeichnen - und uns bei aller Ernsthaftigkeit herausnehmen, völlig pubertäre Peniswitze zu machen.

http://whats-in-your-pants.de

subscribe
share



 

episode 51: Feedback auf Folge 50


In unserer Folge 50 haben wir gut 13 Minuten lang über nicht-binäre Personen gesprochen. Dabei haben wir uns ganz offensichtlich sehr vergaloppiert, denn das Feedback war nicht besonders gut. Deswegen wollen wir uns in dieser Folge mit diesem Feedback auseinandersetzen und unsere Position genauer darlegen. Kapitelmarken lohnen sich heute nicht, weil wir die ganze Folge nur diesem einen Thema widmen. Dauer: 0:28:31, erschienen am 20. August 2019 21:55, bisher gab es 0 Downloads. Shownotes Links zu den Tweets:
(wenn man draufklickt, kann man die anderen Tweets sehen) Ufff, @wiyppodcast, ich hör euch gerne, aber was ihr über nichtbinäre Personen zusammenimprovisiert habt, war kaum zu ertragen. Dinge nicht zu wissen ist voll ok, aber dann spekuliert doch bitte nicht herum, sondern recherchiert oder holt euch Expertise. — Aujocorrect (@Grumpfdalm) July 29, 2019 Hey @wiyppodcast hier eine Rückmeldung von uns.
Wir sind eine nicht binäre Person, weil wir das sind. War nie eine Entscheidung, nie eine Verweigerung von Schubladen oder Labels.
Das Label anzunehmen ist das Ende eine jahrelangen Quälerei — Hannah C. Rosenblatt (@theRosenblatts) July 30, 2019 Tobys NB-darstellung fand ich sehr exakt. Hier ein Statement über meine NB-Perspektive, das in Twitter passt: In meinem Profil steht "NB Male".Ich habe keine Gender-dysphorie in irgendeine Richtung, es gibt keinen "Druck" für mich, mich so zu identifizieren — Maurice Reimann (@Vetaro) July 29, 2019   weitere Empfehlungen zum Thema Enby:

  • Misanthropenherz: Youtube, Projekt Enby
  • Twitter: Enby Magazine
  • Interview mit Jess E. (engl.): discoveringgender.org
  • Artikel in der Zeit: Wie Lea als nicht-binäre Person in einer Gesellschaft lebt, die nur zwei Geschlechter kennt
  • WordPress: nicht-binäre Geschlechtsidentitäten
Mit dabei: Toby Jörn   Ähnliche Episoden:
  • Auf der Suche nach dem heiligen Penis
Das Kleingedruckte: Diese Episode von What's in your pants? wurde am 12.08.2019 aufgenommen und ist Teil der Staffel 4: Stealth leben in Hamburg. Veröffentlicht wurde sie am 20.08.2019 und seitdem Mal heruntergeladen. Unser Podcast steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License. Vielen Dank an Daniela vom ESC-Schnack, die unser Intro gesprochen hat. Die Musik dazu heißt Beat your competition" und ist frei verwendbar aus der Youtube-Bibliothek.


share





 2019-08-20  28m