Sozialgespräch Podcast

Sozialgespräch - der Podcast rund um Social Impact, digitalen Wandel und vor allem mit inspirierenden Menschen. Mit meinen GesprächspartnerInnen spreche ich über (digitale) Soziale Arbeit, Social Entrepreneurship, (digitale) Bildung und New Work. Mein Name ist Christian Müller - online bekannt als sozialpr - und ich freue mich, wenn du beim Sozialgespräch dabei bist. Wenn du mehr über mich wissen willst, wirst du hier fündig https://www.sozial-pr.net/christian-mueller/. Themenvorschläge, Kommentare und GesprächspartnerInnen sind herzliche willkommen. Viel Spaß, wir hören uns!

https://www.sozial-pr.net/

subscribe
share






Interview mit Felix Schaumburg - Podcast


Im Rahmen meiner Interview-Reihe "Technik in der Bildung" habe ich mit Felix Schaumburg gesprochen. Felix ist Lehrer an einer Gesamtschule in Wuppertal un bloggt auf edushift.de über die Veränderungen im Bildungsbereich. Er selbst setzt das iPad als digitalen Begleiter und für seine papierlose Schultasche ein. Neben dem Einsatz des iPads im Unterricht und in der Vorbereitung haben wir uns auch über die Auswirkungen von Tablets und Smartphones auf die Bildungsarbeit unterhalten und einen Blick in die Zukunft gewagt. Danke an Felix Schaumburg für seine Zeit, ihr findet ihn auf Twitter unter @schb.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2012  35m