Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

subscribe
share



 

Dividendenaktien-Analyse 5 Punkte Checkliste mit Jonathan Neuscheler


"Boah, Die Aktie hat eine Dividendenrendite von 7.5% und ein KGV von nur 7! Da MUSS ich einfach einsteigen" . Zugegeben, die Verlockung ist groß! Aktien mit einer hohen Dividendenrendite bringen uns Anlegern ins Schwärmen. Wir können vor dem geistigen Auge bereits die Cash-Berge auf unser Konto strömen sehen. Doch Vorsicht ist geboten! Eine hohe Dividendenrendite ist vor allem eines: EIN WARNZEICHEN. Häufig gibt es mehr als nur einen Grund, warum die Dividendenrendite so hoch ist. Heute gehe ich zusammen mit Jonathan Neuscheler darum auf 5 Kriterien ein, anhand derer du ganz leicht überprüfen kannst, ob deine Dividendenaktien auch noch in 5 oder 10 Jahren verlässlich zahlen (können). Wir gehen die Kriterien selbst anhand einer Checkliste im Podcast durch und wenden sie auf die Unternehmen BAT, BASF und PRO7 an. Folge direkt herunterladen


share





 2019-08-26  1h1m