Discovery Panel - Discover Star Trek

Sternzeit - 305293. Der Weltraum - unendliche Weiten. Und goldene Zeiten für alle Star Trek-Fans. Mit “Star Trek:Discovery”, “Star Trek:Picard”, "Star Trek: Lower Decks", "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Prodigy" feiern wir eine große Star Trek-Renaissance. Sebastian und Andreas schauen sich Folge für Folge durch das neue Seriematerial. Wohlwollend kritisch mit den Augen zweite Star Trek-Enthusiasten. Und nicht ohne das das alte Universium aus den Augen zu verlieren. Folgt uns ins 24. Jahrhundert - und darüber hinaus.

https://www.discoverypanel.de

subscribe
share






episode 101: Lieblingsfolge: Star Trek The Next Genenration - "The Best of Both Worlds - Teil 2" (S04/E01)


Discover Star Trek

Es ist vielleicht der krasseste Cliffhanger der "Star Trek" - Geschichte gewesen. Auf jeden Fall war der erste Teil von "Best of Both Worlds" das erste Star Trek - Staffelfinale, das in einem Cliffhanger endet. In den USA mussten die Fans bei der Erstaustrahlung drei lange Monate auf die Auflösung warten. Aber auch hinter den Kulissen hat es viel Ungewissheit gegeben. Nicht nur der Autor dieser Doppelfolge wusste nicht, ob er weiter machen soll. Es ist auch nicht klar gewesen, ob die Enterprise jemals ihren alten Captian zurück bekommen wird. Und das nicht "nur", weil er in den Händen der Borg gewesen ist.

Während der erste Teil alles dafür getan hat in diesem bombastischen Cliffhanger zu enden, muss der zweite Teil jetzt liefern. Und zwar vor allem Antworten: Was wird aus Captian Picard? Ist Riker dem Captains-Chair gewachsen? Welche Rolle spielt die ambitionierte Shelby? Und vor allem: ist die Erde noch zu retten? In der deutschen Übersetzung heißt die Folge nämlich immerhin "Angriffsziel Erde".

Macht euch mit uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen und vielleicht finden wir nebenher auch den ein oder anderen Hinweis auf Dinge, die in der neuen "Picard"-Serie eine Rolle spielen könnten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2019  1h23m