Originalverkorkt Podcast

Vor allem geht es um Wein. Und um den lockeren Umgang damit. Ich probiere mit wechselnden Gästen Weine, wir reden darüber und schweifen genüsslich ab. Im Wein am Sonntag wird wöchentlich ein besonderer Wein vorgestellt.

https://www.originalverkorkt.de

subscribe
share






episode 79: OVP079 – Wein am Sonntag – Weiser-Künstler Wolfer Sonnenlay Riesling Kabinett trocken 2016


Heute gibt es einen trockenen Mosel-Kabi mit gerade einmal 9,5 Umdrehungen. Die Lage Wolfer Sonnenlay ist heute nicht mehr allzu bekannt, aber beim Weingut Weiser-Künstler aus Traben-Trabach entsteht daraus ein glockenklarer Riesling mit 100 % Herkunfts-Charakter. Bei Weinlagen Info findet Ihr die Lage hier. Mehr Infos zu Mosel im Allgemeinen und Weiser-Künstler im Besonderen gibt es bei Mosel Fine Wines. Den Wein gibt es für € 14,- bei Unser Weinladen. Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2019  14m